07.05.2022    GRAVE DIGGER kündigen neues Album an.   (4753 mal gelesen)
Grave Digger sind ein nicht wegzudenkender Bestandteil der deutschen Heavy Metal-Szene, und das bereits seit über vier Jahrzehnten. Chris Boltendahl, Axel Ritt, Jens Becker und Marcus Kniep sind nicht nur eine geballte Live-Institution, sie liefern auch regelmäßig High Quality-Heavy Metal-Platten ab. Auf ihrem neuesten Album „Symbol of Eternity“ geht es weiter mit der Geschichte der Kreuzzüge, nachdem man sich bereits auf dem Vorgängeralbum „Knights of the Cross“ der Vergangenheit der Kreuzritter gewidmet hatte. Rasierklingenscharfe Riffs, opulente Chorarrangements und die einzigartige Stimme von Chris Boltendahl sind wesentliche Bestandteile des neuen Grave Digger-Werks. Alle Eigenschaften, die die Band seit über 4 Jahrzehnten bestimmen, sind vereint auf einem einzigen Album zu hören, einem originären und hartem Album, dem Album „ Symbol of Eternity“. Doch trotz der schonungslosen Riffs wie beispielsweise im Opener „Battle Cry“ stehen melodische Refrains doch immer im Vordergrund. Harte Double Bass-Attacken wechseln sich mit Mid-Tempo und dem nahezu doomartigen Titeltrack ab, so dass das Herz eines jeden Headbangers höher schlagen wird. Grave Digger waren noch nie so vielfältig und haben keine Angst davor, auch mal über den Tellerrand zu schauen, wie im Bonustrack „Hellas Hellas“, der ein Cover des griechischen Superstars Vasilis Papakonstantinou ist. Chris singt hier zum ersten Mal in seinem Leben auf Griechisch, und die Band konnte sogar Vasilis persönlich für einige Vocalpassagen gewinnen. Öffnet eure Ohren und Augen, wenn das neue Album am 26. August 2022 weltweit in den Läden stehen wird, und ihr könnt eine weitere Reise in die geheime Welt der Kreuzritter unternehmen. Der König ist tot… Lang lebe der König!

"Symbol Of Eternity" erscheint am 26. August 2022 auf allen Plattformen und in zahlreichen Editionen.

(Quelle: Gordeon)

Alle News
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)
WEAK ASIDE melden sich zurück (2024-03-14)
Der ostfriesische Panzer rollt wieder. (zum Artikel)
SLAYER geben Runion bekannt (2024-02-21)
It gets you when you least expect it. (zum Artikel)
Bruce Dickinson - Autogrammstunde in Dortmund (2024-02-21)
Holt eure Stifte und Autogrammkarten raus, Bruce gibt sich die Ehre. (zum Artikel)
HELLOWEEN - neuer Plattenvertrag + Album (2024-02-16)
HELLOWEEN unterschreiben Vertrag bei Reigning Phoenix Music; neues Studioalbum angekündigt (zum Artikel)
Rock Hard Festival - neue Bands und Line Up komplett (2024-02-16)
Das Line Up steht, die Running Order auch, also raus an die frische Luft! (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|