Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

08.09.2021    Hell Over Hammaburg auch 2022 gecancelt.   (2149 mal gelesen)
Liebe Freunde, Fans und Besucher des Hell Over Hammaburg;

wir können auch im kommenden März leider nicht stattfinden!

Ein Festival unter der Prämisse „3G“ wäre theoretisch nur dann möglich, wenn die Markthalle ihre Publikumskapazität um 60 bis 70% senken würde. So macht aber das HOH weder logistisch noch finanziell Sinn und würde in einer irreparablen finanziellen Bruchlandung enden.

Das derzeitige Hamburger Modell „2G“ (Zugang nur für Geimpfte und Genesene), dem wir aus Sicherheitsgründen und wegen des gesundheitlichen Wohls unserer Besucher prinzipiell positiv gegenüberstehen, ist aber leider ganz und gar nicht praktikabel – und zwar aus diversen Gründen. Hier nur einige von vielen Gründen:

1. Die bereits verkauften Tickets sind unter der Prämisse normaler Festivalbedingungen verkauft worden. Unsere Händler/Ticketverkäufer müssten also alle verkauften Tickets wieder zurückkaufen, wir müssten neue Tickets drucken (unter der Teilnahmeprämisse „2G“) und erneut verkaufen. Logistisch völliger Nonsens, aber noch das kleinste aller Probleme.

2. Weder wir als Veranstalter noch die Markthalle als Venue hat das Recht, ausnahmslos alle Musiker, Crews, Mitarbeiter (also jede einzelne Person, die während des Festivals im Venue sein wird) nach ihrem Impf- und/oder Genesungsstatus zu befragen. Also fragen dürfen wir durchaus, aber die befragte Person hat keine Auskunftspflicht. Die Geschäftsleitung der Markthalle hat als Arbeitgeber kein Recht, bei ihren Angestellten diesbezüglich auf Auskunft zu bestehen.

3. „2 G“ würde in der Konsequenz also bedeuten, dass wir sowohl einen Großteil des Billings verlieren als auch personell /logistisch sehenden Auges ins Chaos marschieren würden.

Deshalb hat die Markthalle beschlossen, bis mindestens April 2022 nicht auf Live-Veranstaltungen mit voller Publikumskapazität zu setzen.

Das Hell Over Hammaburg wird also um ein weiteres Jahr verschoben und findet am Freitag, 3.3., und Samstag, 4.3. 2023 statt.

WIR HOFFEN, DAS BILLING WEITGEHEND RETTEN ZU KÖNNEN.

Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch bitte bei mir.

TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT und werden weiterhin im VVK bei den bekannten Stellen angeboten.

Bleibt alle gesund, passt auf euch auf – und lasst euch impfen! Je mehr Menschen geimpft sind, desto eher können Kunst und Kultur wieder durchstarten.

Wolf-Rüdiger Mühlmann (im Namen des HOH- und Markthallen-Teams)

(Quelle: Sure Shot Worx)

Alle News
VERMOCRACY veröffentlichen ihr zweites Album (2022-08-09)
"Age Of Dysphoria" erscheint am 30. September! (zum Artikel)
Wacken meldet SOLD OUT! (2022-08-08)
Es dauerte nicht lange, da waren alle Tickets restlos ausverkauft. (zum Artikel)
Wacken 2022 - kurze Bilanz & Aussicht auf 2023 (2022-08-07)
Wacken 2022 ist Geschichte. Doch nach dem Wacken ist vor dem Wacken. (zum Artikel)
DARKERKANT 2022 (2022-07-25)
"DARKERKANT 2022...etwas Altes, etwas Neues, etwas Rotes!" (zum Artikel)
Absage Ironhammer 2022 und A Chance For Metal Festival 2023 (2022-07-18)
Der Veranstalter hat kurzfristig das Ende der beliebten Underground-Festivals im JUZ-Liveclub Andernach angekündigt. Auch das in wenigen Wochen geplante Ironhammer Festival wird davon betroffen sein. (zum Artikel)
Gemeinsam und laut für den Artenschutz (2022-07-14)
Krombacher und Wacken Open Air präsentieren die „Growling Creatures“ – die erste Metal-Band aus bedrohten Tieren (zum Artikel)
DISMEMBER unterschreiben erneut bei Nuclear Blast (2022-07-08)
DISMEMBER haben erneut bei Nuclear Blast unterschreiben und kündigen Rereleases ihres Backkatalogs an. (zum Artikel)
IRON MAIDEN: Legacy Of The Beast Tour 2022 (2022-07-06)
Triumphale Rückkehr nach Deutschland. 40.000 Fans beim ausverkauften Tourstart in Köln. Über 160.000 Tickets für die Open-Air-Shows im Juli 2022 in Deutschland verkauft. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>| 

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!