Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

My Merry Machine - Ignition

Review von Cornholio vom 07.10.2018 (543 mal gelesen)
My Merry Machine - Ignition Siehe da, eine neue Band aus deutschen Landen. Drei Viertel von MY MERRY MACHINE (Sängerin Kirsten, Gitarrist Markus und Drummer Tim) haben bereits bei den BLOODFLOWERZ zusammen musiziert und gründeten kürzlich mit Bassist Georg eine neue Band. Musikalisch sind MY MERRY MACHINE irgendwo zwischen Rock 'n' Roll, Punk und Chart-Rock anzuordnen; nichts für Kuttenträger also, aber im Vergleich zu dem sonstigen Radio-Gedudel schon ordentlich, und vor allem natürlich handgemacht!

Elf Songs mit einer guten Dreiviertelstunde gibt das Quartett auf "Ignition" zum Besten, aber leider ignited (also zündet) bei mir da recht wenig. Vielleicht der Opener 'Pictures In My Mind' oder am ehesten noch 'A Way' mit dem grenzwertig-penetranten Gitarren-Intro, aber sonst läuft die Scheibe einfach nur so durch. Nicht schlecht, tut nicht weh, aber irgendwie halt auch nicht gut; also nichts Berauschendes, Überzeugendes oder gar Überragendes.

Live haben MY MERRY MACHINE schon einiges an Erfahrung gesammelt, Auftritte bei Festivals wie Mera Luna, Summer Breeze oder Rock Am Ring kriegt man nicht einfach so! Es ist ja auch gut möglich, dass die Combo live 'ne super Show abzieht und die Zuschauer in ihren Bann zieht, aber auf "Ignition" sticht für mich leider zu wenig heraus.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pictures In My Mind
02. Barbie And The Bad Men
03. A Day That Fucked My Mind
04. Hold Me Tight
05. A Way
06. My Heart My Blood
07. Stay Young
08. She's The One
09. Rocket Girl
10. Longing For You
11. Reason Is Wrong
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:57 Minuten
VÖ: 28.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.10.2018 Ignition(5.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!