Cauldron - New Gods

Review von Evilmastant vom 16.09.2018 (4507 mal gelesen)
Cauldron - New Gods "No Gods", das neue Album der sympathischen Kanadier von CAULDRON, ist in meinen Ohren vor allem eines geworden: Zwiespältig. Auf der Haben-Seite ist an erster Stelle die großartige Produktion zu nennen, die sowohl druckvoll, wie auch organisch und natürlich aus den Boxen tönt. Daneben sind Songs wie das Album-Highlight 'Letting Go', der flotte Rausschmeißer 'Last Request' und auch das stark vom klassischen amerikanischen Hardrock der 80er Jahre beeinflusste 'Together As None' wirklich sehr gelungen. Auf der anderen Seite steht das insgesamt merkwürdige Gefühl, dass alle Songs irgendwie schaumgebremst, bzw. mit angezogener Handbremse eingespielt worden sind. Daneben haben sich auch echte Langweiler wie das instrumentale und an Filmmusik erinnernde 'Isolation', das sich mir auch nach vier Durchläufen nicht erschließende 'Drown' und auch das lediglich mit tausendfach gehörten Standard-Riffs aufwartende 'Save The Truth - Syracuse' eingeschlichen. Ich mochte die Debüt-EP "Into The Cauldron", sowie das Debüt "Chained To The Nite" wirklich sehr gerne. Von den alten GOAT HORN-Tagen rede ich an dieser Stelle erst gar nicht. "No Gods" lässt mich leider etwas ernüchtert zurück.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Prisoner Of The Past
02. Letting Go
03. No Longer
04. Save The Truth - Syracuse
05. Never Be Found
06. Drown
07. Together As None
08. Isolation
09. Last Request
Band Website: cauldronmetal.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:58 Minuten
VÖ: 07.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten