Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Roger Miret - United & Strong

Review von Eddieson vom 28.08.2018 (317 mal gelesen)
Roger Miret - United & Strong Roger Miret ist in der Musik-Szene bestens bekannt. Als Frontmann und Mitbegründer der NYHC-Szene erlangte er Weltruhm. Über 30 Jahre hat die Szene in New York nun schon auf dem Buckel, hat Höhen und Tiefen erlebt und Roger Miret war live mit dabei. Dass dieses Leben viele Geschichten mit sich bringt ist selbstverständlich. Geschichten zum Lachen, Geschichten, die zum Nachdenken anregen und Geschichten über das Leben auf der Straße. Alles erzählt der AGNOSTIC-FRONTER nun auf 283 Seiten in seinem Buch "United & Strong - Mein Leben Mit Agnostic Front".

Geboren als Kubaner, ausgewandert in die USA, gelitten unter den Schlägen seines Stiefvaters. Drogen, Gewalt und der tägliche Kampf ums Überleben bestimmten den Alltag des Roger Miret. Einziger Ausweg war die Musik und so kam er zu AF. Konzerte, Touren und immer wieder der Kampf auf der Straße. In schonungsloser, authentischer und ehrlicher Sicht beschreibt er wozu die Drogen in verleitet haben, die Entstehung der Szene in New York, die später den restlichen Hardcore weltweit beeinflussen sollte, die frühe Geburt seines ersten Kindes und das Leben danach. Roger Miret lässt nichts aus. Sein Leben im Knast und wie es dazu kam gehört genau so dazu wie die Trennung und spätere Wiedervereinigung mit AGNOSTIC FRONT und was MADBALL damit zu tun haben.

Ein Mann blickt auf sein Leben zurück, nicht irgendein Mann. Roger Miret blickt auf sein Leben zurück und so sollte "United & Strong - Mein Leben Mit Agnostic Front" nicht nur eine Pflichtlektüre für jeden NYHC-Fan sein, sondern auch für die Voreingenommenen, denn dieses Buch stellt Herrn Miret in ein ganz anderes Licht. Er ist ein äußerst sympathischer Kerl, der natürlich einiges auf dem Kerbholz hat, doch im Grunde ein herzensguter Mensch ist.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website:
Medium: Buch
Spieldauer:
VÖ: 24.08.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.08.2018 United & Strong (8.0/10) von Eddieson

Interviews

02.09.2018 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!