Tomb Mold - Manor Of Infinity Forms

Review von Akhanarit vom 03.07.2018 (4740 mal gelesen)
Tomb Mold - Manor Of Infinity Forms Im vergangenen Jahr beehrten uns die kanadischen Death Metaller TOMB MOLD mit ihrem Debüt "Primordial Malignity". Das damalige Duo hat sich nun zum Quartett erweitert und stellt mit Payson Power (Gitarre) und Steve Musgrave (Bass) die Neuzugänge mitsamt neuem Album "Manor Of Infinite Forms" vor. Am Grundsound hat sich, wie erwartet, so rein gar nicht verändert. Die Herren lieben ihren Old School-Death Metal und rücken davon keinen Zentimeter ab. Klang der Opener noch wie ein Stück, welcher auch ohne weiteres auf dem Debüt hätte stehen können, so erreichen TOMB MOLD mit dem Folgesong 'Blood Mirror' bereits ein persönliches Rekord-Hoch. Welch ein herrlicher Brecher der Grabeskunst! Ob es nun an den beiden neuen Mitstreitern liegt, oder auch an der deutlich wuchtigeren Produktion ... Die Kanadier haben deutlich an Durchschlagskraft zugelegt und wer schon das erste Album zu seinen Jahreshighlights gezählt hatte, der wird bei Runde zwei ganz bestimmt das Sabbern anfangen.

Ganz gleich ob nun das sprunghafte 'Abysswalker' oder doch das eher zermalmende 'Gored Embrace (Confronting Biodegradation)' ... TOMB MOLD sind mit einem wuchtigen Hieb Death Metal zurück, den Genrefans ab jetzt definitiv auf ihrem Einkaufszettel haben sollten. Beim Debüt meinte ich noch, dass man das mal gehört haben sollte. Bei "Manor Of Infinite Forms" gehe ich einen Schritt weiter und grunze ein brutales "UUUUUURRRRRGGHHHH"!



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Manor Of Infinite Forms
02. Blood Mirror
03. Abysswalker
04. Final Struggle Of Selves
05. Gored Embrace (Confronting Biodegradation)
06. Chamber Of Sacred Ootheca
07. Two Worlds Become One
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:58 Minuten
VÖ: 08.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten