Refuge - Solitary Men

Review von Eddieson vom 25.06.2018 (3176 mal gelesen)
Refuge - Solitary Men Es begab sich Mitte der Achtziger, da haben sich drei Jungs zusammengefunden, um gemeinsam Heavy Metal zu spielen. Peavy Wagner, Manni Schmidt & Christos Efthimiadis haben dann unter dem Namen RAGE fünf erfolgreiche Alben aufgenommen, bis sich dann die Wege trennten. Viele Monde sind seitdem übers Land gezogen, doch die Leidenschaft ist nie verloren gegangen und so fanden sich die drei ungefähr 30 Jahre später wieder zusammen, um gemeinsam noch mal Musik zu machen. Daraus entstanden ist REFUGE mit ihrem ersten Album "Solitary Men".

Dass man sich musikalisch nicht weit von den Wurzeln wegbewegt, liegt irgendwie in der Natur der Sache und so ist es verständlich, dass sich REFUGE stark an früheren RAGE orientieren. Zackigen Heavy Metal gibt es also auf "Solitary Men". Nicht mehr so wild ungestüm, wie noch zu ihrer Jugend, dennoch mitreißend und mit viel Leidenschaft. Die Idee zu REFUGE wurde geboren, als die drei einen Geheimgig unter dem Name TRES HOMBRES spielten und dabei die Passion wieder entfacht wurde und so dauerte es nicht lange, bis "Solitary Men" geschrieben wurde. Peavy, der zurzeit mit seiner Hauptband RAGE, ebenfalls wieder auf früheren Pfaden wandelt, wirkt wie entfesselt. Hört man Songs wie 'Living On The Edge Of Time', das straighte 'From The Ashes' oder den granatenstarken Track 'Bleeding From Inside', wird die Leidenschaft zu früheren Tagen deutlich hörbar. Auch das schmissige 'Mind Over Matter' ist ein Paradebeispiel dafür.

Fans der früheren Tage von RAGE müssen hier einfach zugreifen, es bleibt ihnen gar keine andere Möglichkeit. Und für die neue Generation von Heavy-Metal-Fans bleibt zu hoffen, dieses Trio nach so langer Zeit mal wieder auf den Bühnen der Republik zu sehen, und das nicht nur mit den alten RAGE-Songs, sondern auch die aktuellen REFUGE-Songs werden sich perfekt in die Setlist einfügen.




Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sumer's Winter
02. Man In The Ivory Tower
03. Bleeding From Inside
04. From The Ashes
05. Living On The Edge
06. We Owe A Life To Death
07. Mind Over Matter
08. Let Me Go
09. Hell Freezes Over
10. Waterfalls
11. Another Kind Of Madness
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 55:29 Minuten
VÖ: 08.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten