Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Gruesome - Twisted Prayer

Review von Eddieson vom 02.06.2018 (686 mal gelesen)
Gruesome - Twisted Prayer Knapp über 16 Jahre ist es her, dass "Evil" Chuck Schuldiner von uns gegangen ist. Zweifelsohne eine der wichtigsten Personen im amerikanischen Death Metal. Sein Gitarrenspiel beeinflusst auch noch so viele Jahre nach seinem Tod Bands von heute. Sein Vermächtnis ist groß, ebenso seine Fußstapfen. GRUESOME haben es sich zur Aufgabe gemacht, in diese Fußstapfen zu treten und sich der Musik von Chuck Schuldiner anzunehmen. Nachdem sich GRUESOME mit ihrem "Savage Land" und der EP "Dimension Of Horror" die ersten beiden Alben von DEATH "Leprosy" und "Scream Bloody Gore" vorgenomen haben, gehen sie nun mit "Twisted Prayer" das legendäre "Spiritual Healing" an.



Die Herausforderung hier liegt im Songwriting des DEATH-Albums. Die Songs wurden technisch etwas feiner und deutlich progressiver. Doch GRUESOME schaffen auch diese Hürde. Auch durch den progressiven Touch haben die Songs an Wucht und Brachialität nicht einbüßen müssen, man höre nur das großartige 'A Waste Of Life'. GRUESOME machen hier einfach einen fantastischen Job. Die Gitarren klingen so extrem nah am Original, dass man denken könnte, es wäre Chuck selbst, der hier spielt, also sind sie nah an der Perfektion. James Murphy (ex-DEATH) steuerte auch ein Solo zu 'Crusade Of Brutality' und 'At Death's Door' bei, was die Authentizität noch mal unterstreicht.

Es bedarf hier keiner großen Worte. GRUESOME atmen, leben und spielen DEATH und so kann man nur gespannt sein, wie sie die Werke "Human" und die Folgenden meistern werden. Sorgen müssen wir uns keine machen, denn hier sind Maniacs am Werk, die einfach wissen, was sie tun.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Inhumane
02. A Waste Of Life
03. Fate
04. Lethal Legacy
05. Fatal Illusioons
06. Crusade Of Brutality
07. At Death's Door
08. Twisted Prayers
09. The Excorsist (Bonus Track)
Band Website: www.facebook.com/gruesomedeathmetal
Medium: CD, LP
Spieldauer: 47:44 Minuten
VÖ: 01.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.05.2016 Dimension Of Horror(9.0/10) von Eddieson

11.05.2015 Savage Land(9.0/10) von Eddieson

02.06.2018 Twisted Prayer(8.5/10) von Eddieson

Interviews

09.06.2016 von Eddieson

06.06.2018 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!