Dead Trooper - Spiritual Funeral

Review von Evil Wörschdly vom 29.03.2006 (5582 mal gelesen)
Dead Trooper - Spiritual Funeral Recht abwechslungsreichen modernen Thrash spielen DEAD TROOPER auf ihrer 2005er Demo-EP "Spiritual Funeral". Die Norweger punkten dabei mit astreinem Sound und musikalischem Können, wobei vor allem das druckvolle und vielseitige Schlagzeugspiel positiv auffällt. Der Gesang wiederum geht eher in Richtung Death Metal, wenn man sich nicht gerade mal an kurzen Einschüben von melodischen vocals versucht, die mit ihrem klagenden Unterton eher an NuMetal denken lassen. DEAD TROOPER sind hörbar darum bemüht, einen eigenständigen Sound zu kreieren, was ihnen auch ganz gut gelingt. Das Problem an "Spiritual Funeral" ist allerdings, dass die Songs nicht richtig auf den Punkt kommen wollen und zu oft nur saft- und kraftlos vor sich hin plätschern. So haben die Norweger insgesamt zwar eine wirklich ordentliche Leistung abgeliefert, können aber (vorerst) nicht übers Mittelmaß hinauskommen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Spiritual Funeral
2. Dead Trooper
3. Thirst And Envy
4. Unite To Destroy
5. The Deathmatch
Band Website: www.deadtrooper.com
Medium: CD
Spieldauer: 24:13 Minuten
VÖ: 30.11.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten