Do or Die - Tradition

Review von Njørd vom 13.02.2006 (4866 mal gelesen)
Do or Die - Tradition DO OR DIE bringen mit Ihrem Album "Tradition" Metal im Brooklyn-Stil a la BIOHAZARD oder PRO-PAIN auf den Markt. Was sie darbieten ist technisch und auch Sound-mässig sehr solide, kann sich aber nicht von dem was die oben genanten Bands abheben. Vielen Fans dieser Mucke werden DO OR DIE aber eh von Ihrer Europa Tour mit PRO PAIN ein Begriff sein. Klar ist der Standart dieser Bands sehr hoch, aber ein bisschen Eigenständigkeit ist doch immer wünschenswert. Auch nette Effekte wie das Instrumental-Intro im Stile eine Italien-Restaurant-Musik bei 'The Pact' können nicht wirklich eine Individualität erkennen lassen.

Ansonsten gibt es Genre-typisch die üblichen brutalen Riffs und hier und da wie in 'Bound by Blood' auch mal ein paar melodiöse Begleitgitarren zu hören. Fette Double-Bass-passagen und tighte Riffs lassen das Haupt kreisen.

Besonders Gut gefällt mir, wie die beiden Sänger Chris und Angelo ihre beiden Stimmen in Szene setzen. Und alles in Grund und Boden brüllen. Aber auch in cleanen Gesangspassagen zeigen sie, was sie können.

Schön ist es, mit diesen Belgiern, eine konkurrenzfähige Hardcore-Band in Europa zu haben.

Ihr mittlerweile 3.ter Longplayer ist ein wirklich schönes Album zum abrocken. Aber halt nichts, was es nicht schon vorher gegeben hätte.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 13 Enemies
02. Sentence
03. Tradition
04. Dead end
05. Persecution
06. 1930 Prohibition
07. The pact
08. Vendetta
09. Too late
10. Bound by blood
11. Red dusk
12. Scars
13. Betrayal
Band Website: www.doordie.be
Medium: CD
Spieldauer: 46:26 Minuten
VÖ: 21.03.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten