Reveal - Timeline

Review von Cornholio vom 07.12.2017 (3865 mal gelesen)
Reveal - Timeline Ja, so kann man sich irren. Nach dem ersten Durchlauf (zugegebenermaßen nebenher) war ich doch optimistisch bzgl. "Timeline" von REVEAL, aber irgendwie flachte das Ganze dann etwas ab.

Die Band spielt ja keinen schlechten Melodic Metal, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Die knappe Dreiviertelstunde ist vorbei und der Hörer fragt sich, was das jetzt sollte. Also schon ganz ok, aber alle Songs klingen zu gleich, es fehlt das herausragende Element. Einzig beim abschließenden Bonustrack 'Blood And Sand' horcht man auf, weil nicht der gleiche Sänger den Song trällert wie bei den neun vorigen Liedern. Aber es sagt ja schon einiges aus, dass man zwei oder drei Mal hinschauen und hinhören muss, um festzustellen, dass genau jenes 'Blood And Sand' als Track fünf bereits etwa zwanzig Minuten vorher lief.

An dem fehlenden oder mangelnden Wiedererkennungswert ändern leider die Gastauftritte von Marcus Siepen (BLIND GUARDIAN, Solo auf 'Blood And Sand'), Tom Naumann (PRIMAL FEAR, Solo auf 'You Will Rise') und Marcos Rodríguez (RAGE, Solo auf '300' und Gesang beim mehrfach genannten Boustrack) nichts, wenn man den Gesang von Rodríguez mal ausklammert. Aber gerade im Vergleich zu dem Gastsänger wirkt der etatmäßige Sänger Rob Lundgren etwas zu brav, zu wenig extrovertiert, vielleicht songdienlich.

Und genau das sind REVEAL daher wohl auch, zu brav und zu vorhersehbar. Es bleiben nach mehreren Durchläufen keine Songs hängen, auch wenn es ein paar gute Ansätze gibt ('Reveal', 'Blood And Sand', 'Timeline'), aber das war's leider auch schon. Schade, da habe ich mehr von erwartet ...


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Reveal
02. You Will Rise
03. Wishes
04. Dark Angels
05. Blood And Sand
06. Undercontrol
07. Timeline
08. The Truth In Your Eyes
09. 300
10. Bloond And Sand (Bonustrack)
Band Website: www.revealband.com/
Medium: CD
Spieldauer: 43:47 Minuten
VÖ: 08.12.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten