The Deviant - Ravenous Deathworship

Review von Evil Wörschdly vom 01.02.2006 (5075 mal gelesen)
The Deviant - Ravenous Deathworship THE DEVIANT veröffentlichen zwar mit "Ravenous Deathworship" ihr Debütalbum, aber nichtsdestotrotz sind hier alte Hasen am Werk, besteht die Band doch größtenteils aus Mitgliedern von 122-STABWOUNDS. Die entsprechende Erfahrung der Musiker hört man diesem tadellos eingespielten Aggressionsgeschoss durchaus an.
THE DEVIANT verbinden Black, Death und Thrash Metal zu einer sehr druckvollen Mischung, die ordentlich energiegeladen aus den Boxen ballert. Großartige Überraschungen erlebt man dabei zwar nicht, aber die wütend und vorwiegend sehr schnell daherbolzende Mucke der Norweger macht beim Hören einfach Spaß. Sympathisch ist zudem, dass THE DEVIANT es irgendwie schaffen, sich trotz der wirklich fetten und klaren Produktion ein gewisses räudiges Feeling zu bewahren.
Da es auf "Ravenous Deathworship" allerdings weder wirklich überragende Songs noch sonderliche Innovationen zu bestaunen gibt, kann das Album nicht als wirkliche Offenbarung gewertet werden. Dennoch haben THE DEVIANT alles in allem gute Arbeit geleistet und trotz dieser geringfügigen Einschränkungen ein mehr als ordentliches und sehr hörenswertes Extremmetal-Werk abgeliefert.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Merciless
2. Genocide
3. Serpent
4. Intimate Skinning
5. Venom Of Mankind
6. Purity Of Hate
7. Sadosadistic
8. Perfect State Of Death
9. Resurrection Of Hate
Band Website: www.facebook.com/officialthedeviant
Medium: CD
Spieldauer: 38:06 Minuten
VÖ: 13.02.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten