Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Ophis - The Dismal Circle

Review von TexJoachim vom 10.11.2017 (222 mal gelesen)
Ophis - The Dismal Circle Wenn die Nächte wieder länger und die Tage wieder kälter werden, dann schlägt die große Stunde des Death-Doom-Metals. OPHIS haben die Veröffentlichung ihres neuesten Werkes "The Dismal Circle" also genau richtig getimt. Hören wir mal hin, ob die Band auch die Songs wohl durchdacht hat.

Eine gute Stunde Schwermütigkeit erwartet den geneigten Hörer mit den sechs Songs des Albums. Schon in der ersten Sekunde von 'Carne Noir' wird deutlich wohin die Reise auch auf Album Nummer vier geht: Langsam und elend geht die Welt zugrunde und OPHIS haben erneut den perfekten Soundtrack dafür aufgenommen. Hier gibt es keinen Lichtblick, alles ist schwarz, zähflüssig und schmerzhaft langsam. Gute-Laune-Musik ist das definitiv nicht, und das ist auch gut so. OPHIS haben es erneut geschafft, Musik für Freunde der Langsamkeit zu zelebrieren, ohne Songstrukturen völlig abzulegen und in Soundscapes abzuwandern. Diese Musik muss in einem abgedunkelten Raum über Kopfhörer gehört werden, um ihr depressives Bouquet am besten entfalten zu können. Daumen hoch dafür.

Fazit: Licht aus, Kopfhörer auf, Musik an. Worauf wartet ihr noch? Als Anspieltipp kann ich nur 'Dysmelian' ans Herz legen. Einen so schön melodischen Weltuntergang habt ihr noch nie gehört.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Carne Noir
02. Engulfed In White Noise
03. Dysmelian
04. The Vermin Age
05. Ephemeral
06. Shrine Of Humiliation
Band Website: http://www.ophisdoom.de
Medium: CD
Spieldauer: 01:02:59 Minuten
VÖ: 20.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.11.2017 The Dismal Circle(9.0/10) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!