Liv Sin - King Of The Damned

Review von Stormrider vom 03.11.2017 (4152 mal gelesen)
Liv Sin - King Of The Damned SISTER SIN waren in den letzten Jahren eine Konstante, wenn es um bodenständigen Kick Ass Rock mit Metalschlagseite und einer weiblichen Frontröhre ging, die diesen Namen auch verdient. Denn Liv ist seit jeher eine Powerröhre im DORO-Stil und keine Opernträllertante. Nach Auflösung von SISTER SIN hat sich Sängerin Liv Jagrell aber zum Glück schnell gefangen und mit LIV SIN direkt weiter Gas gegeben und Anfang des Jahres ein ebenfalls gutes, wenn auch nicht ganz so eingängiges Debütalbum in die Regale geschwungen.

Nicht auf "Follow Me" enthalten ist der nun vorgestellte Song 'King Of The Damned', der allerdings keinen Appetizer auf ein neues Album darstellt, sondern vielmehr die schwedische Tierschutzorganisation Djurens Rätt unterstützen soll. Djurens Rätt will auf das Leid wilder Tiere aufmerksam machen, und so war die Inspiration für die Lyrics eine Fotoausstellung des Engländers Nick Brandt, der ehemals von Wildtieren bevölkerte, nun verlassene und verödende Orte fotografiert hat. Der König der Löwen wird damit zum König der Verdammten, wenn der Mensch seine Ausrottung weiter vorantreibt.

Musikalisch lassen LIV SIN auf dem Track erwartungsgemäß nichts anbrennen und liefern einen klassischen, eingängigen, nach vorne treibenden Midtempo-Metalsong mit Livs markantem Gesang, der auf "Follow Me" auch keine schlechte Figur abgegeben hätte. Fans machen hier definitiv nichts falsch und auch Tierfreunde können das Projekt gerne unterstützen.

Erschienen ist der Track bis dato nur auf Bandcamp. (Zum Song geht es hier lang)

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. King Of The DamnedBand Website: www.livsinofficial.com/
Medium: CD
Spieldauer: 4:24 Minuten
VÖ: 06.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten