Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Pänzer - The Fatal Command

Review von Eddieson vom 01.11.2017 (949 mal gelesen)
Pänzer - The Fatal Command Schmier und Schwarzmann besteigen wieder den PÄNZER. Zum zweiten Mal setzen sich die beiden ans Steuer, doch Kollege Frank ist mittlerweile nicht mehr mit an Bord, dafür konnte man nun Pontus Norgen von HAMMERFALL an die Gitarre gezogen werden und Produzent V.O. Pulver übernahm die anderen sechs Saiten und so hat man mit "The Fatal Command" eine neue Langrille eingespielt.

Doch kann Herman Frank so einfach ersetzt werden? Ich denke nicht. Natürlich gibt es auch von den Herren Pulver und Norgen hier feine Soli, dennoch tragen die Songs auf dem Debüt noch eine ganz andere Handschrift und das ist deutlich zu hören. Trotz alledem klingt ACCEPT immer mal wieder durch, hört euch ruhig mal 'I'll Bring You The Night' oder 'Afflicted' an. Zwar geht man auf "The Fatal Command" nicht mehr ganz so ungestüm wie noch auf dem Erstling zu Werke. Dennoch gibt es mit dem Snowden-Song "We Cannot Be Silenced" oder den Titeltrack einige schmissige Songs auf dem neuen Album mit dem quietschbunten Cover.

Klar, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber das muss es auch nicht. Ich sehe PÄNZER als reines Spaßprojekt und als solches betrachtet macht das Album durchaus Spaß.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Satan's Hollow
02. Fatal Command
03. We Cannot Be Silenced
04. I'll Bring You The Night
05. Scorn And Hate
06. Afflicted
07. Skullbreaker
08. Bleeding Allies
09. The Decline (And The Downfall)
10. Mistaken
11. Promised Land
Band Website: http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/abo
Medium: CD
Spieldauer: 53:08 Minuten
VÖ: 06.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.12.2014 Send Them All To Hell(8.0/10) von Wulfgar

01.11.2017 The Fatal Command(6.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!