Awaken I Am - Blind Love

Review von RJ vom 21.10.2017 (4129 mal gelesen)
Awaken I Am - Blind Love Die Bandgründung erfolgte im schönen Brisbane, Australien bereits im Jahre 2011. Zwischenzeitlich konnte man einige Singles und EPs veröffentlichen, hat das Land bereist und Konzerte gegeben und 2014 das Debüt veröffentlicht. Der Lauf der Erfolge ging weiter, führte Ende letzten Jahres zu einem Deal mit Victory Records und jetzt zum zweiten Album "Blind Love". Die Australier sind absolut radiotauglich unterwegs und könnten mit allen Songs auch Bestandteil der täglichen Radiocharts sein. Musikalisch wird eine gute gute Mischung aus Rock und Pop geboten, man bleibt stets eingängig, aber dennoch rockig angehaucht und surft kompromisslos auf der Mainstream-Erfolgsspur. Wenn sogar das Instrumental "Be Still" ein Hit sein könnte, bei dem die Spannung wie bei einem zu lang gewordenen Intro gehalten wird und man am Ende erst feststellt, dass gar kein Gesang mehr kommt, dann ist das Konzept doch aufgegangen. Sänger Adam Douglas hat zudem die perfekte Stimme, die voller Inbrunst mit dem nötigen rauen Touch Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Punktlandung!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Walk My Way
02. Red Wine, Regret
03. Blind Love
04. The Chase
05. Black Dreams
06. Be Still
07. Naive
08. Hindsight
09. Distant, Distance
10. Wolves
Band Website: de-de.facebook.com/awakeniam/
Medium: CD
Spieldauer: 35:25 Minuten
VÖ: 29.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten