Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Darkfall - At The End Of Times
Review von Lestat vom 11.10.2017 (130 mal gelesen)
Darkfall - At The End Of Times DARKFALL existieren bereits seit über 20 Jahren, über den Underground hinaus haben sie es bis heute nicht geschafft. Das liegt oft an vielen Kleinigkeiten, im Falle der Österreicher wurde zwar ordentliches, "nettes" Material abgeliefert, aber wie wir alle wissen, ist nett ... genau. Nun gab es vor "Road To Redemption" - mal wieder - größere Umbesetzungen, und diese scheinen der Band richtig gut getan zu haben (Am Rande: Letztes verbliebenes Gründungsmitglied ist Sänger Thomas Spiwak). Mit "At The End Of Times" liefert die Band ein knallhartes, aber diesmal auch ausgefeiltes Brett ab.

Das lässt sich schon an der Liedlänge ein wenig erkennen, wird aber deutlich, wenn man sich die Stücke dann auch tatsächlich anhört: Das Songwriting ist wirklich ausgefeilt, immer wieder gibt es Tempowechsel und kleinere melodische Einlagen. DARKFALL haben mit dieser Platte ein Werk geschaffen, dass man ohne Probleme Death-Metal-Neulingen zeigen kann, da hier einer der Kernpunkte deutlich wird: exakte und technisch gute Arbeit an der Gitarre.

Das soll nicht heißen, dass die Platte nur Newbies gefallen wird. Im Gegenteil: Der Sound ist absolut gnadenlos und die Instrumente richtig gut und straight eingespielt respektive geprügelt. Von daher kann ich an dieser Stelle eine Kaufempfehlung aussprechen für alle, die mit Todesblei irgendwie was anfangen können!


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Ride Through The Sky
02. The Breed Of Death
03. The Way Of Victory
04. Deathcult Debauchery
05. Ashes Of Dead Gods
06. Your God Is Dead
07. Blutgott
08. Welcome The Way You Die
09. Ash Nazg - One Ring
10. Land Of No Return MMXVII
Band Website: www.darkfall.at
Medium: CD
Spieldauer: 54:20 Minuten
VÖ: 08.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Darkfall
Reviews

11.10.2017 At The End Of Times(9.5/10) von Lestat

Band website
www.darkfall.at
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!