Blood Of Seklusion - Servants Of Chaos

Review von Eddieson vom 24.08.2017 (4412 mal gelesen)
Blood Of Seklusion - Servants Of Chaos Ein weiteres Kleinod wurde von Rico und seinen FDA-Records-Kollegen ans Tageslicht gefördert. BLOOD OF SEKLUSION, die wohl schwedischten Italiener, sind mit ihrem zweiten Album am Start und frönen wieder ihrer Passion, dem klassischen Old School Death Metal aus dem hohen Norden. Tief gestimmte Gitarren, wummernde Bässe, knarzige Gitarren und ein tief röchelnder Sänger sind die wesentlichen Trademarks. Das klingt bekannt? Klar, man lege nur eine DISMEMBER-Scheibe auf, schon kann man sich vorstellen, wie BLOOD OF SEKLUSION klingen.

Das HM-2-Pedal tief durchgedrückt bewegen sich BLOOD OF SEKLUSION überwiegend im walzigen Midtempo, mit einigen Ausreißern nach oben, aber auch nach unten. Das Duo Dettori/Malagoli hat hier eine ausgewogene Mischung an Tempo gefunden, sodass man nicht Gefahr läuft, in die Eintönigkeit abzurutschen. Knallige Songs wie das schnelle 'Unconventioal Warfare' stehen zum Beispiel im Wechsel mit dem langsamen Opener 'The Desert Of Lost Souls'.

Also, Freunde des Old Schools, "Servants Of Chaos" ist eine Scheibe für euch. Ihr habt DISMEMBER im Regal stehen, dann könnt ihr euch die neue Scheibe der Italiener gleich daneben stellen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Desert Of Lost Souls
02. Theatre Of Madness
03. Unconventional Warfare
04. Willie Pete
05. Servants Of Chaos
06. First Blood
07. Lands Of Desecration
08. The Sun Shines No More
09. King Of Serpents
10. Amen
Band Website: www.bloodofseklusion.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:31 Minuten
VÖ: 11.08.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten