Mean Streak - Blind Faith

Review von Stormrider vom 19.07.2017 (4139 mal gelesen)
Mean Streak - Blind Faith MEAN STREAK, da geht der erste Gedanke unweigerlich in Richtung Y&T und deren gleichnamigen Klassikeralbum. Damit hat "Blind Faith" zwar am Ende nicht so wirklich viel gemein, aber dennoch haben die Schweden vier Jahre nach ihrem letzten Output ein gutklassiges Album in der Schnittmenge aus Hard Rock und Power Metal eingetütet. Klassischer Headbangerstoff, der durch druckvolles Riffing, wuchtigen Sound und jede Menge Melodien besticht und mit Sänger Andy LaGuerin bestimmt nicht den schlechtesten Mikroschwinger der Zunft an der Front hat.

Freunde des unverfälschten Metal/Hard Rock werden bei Songs wie dem treibenden 'Blood Red Sky' oder dem wuchtigen 'Retaliation Call' bestimmt wohlwollend das Haupthaar schwingen oder das, was davon übrig ist. Wer ein wenig mehr Ear-Candy haben möchte, dem wird mit dem megaeingängigen 'Caught In The Crossfire' ein Ohrwurm geboten, und alles in allem kann MEAN STREAK attestieren, ein solides Power Metal Album am Start zu haben. Das dürfte dann auch das einzige Manko an "Blind Faith" sein, nämlich, dass richtige Killersongs leider ein wenig unterrepräsentiert sind. Handwerklich über jeden Zweifel erhaben, soundtechnisch druckvoll und doch differenziert in Szene gesetzt, am Ende vielleicht aber ein stückweit zu wenig, bzw. zu durchschnittlich.

Fans klassischen Heavy/Power Metals, wie er insbesondere Mitte der 80er zelebriert wurde, machen bestimmt nichts falsch, wenn sie sich "Blind Faith" anhören, so wirklich vom Stuhl geblasen haben mich die Songs aber auch nach nunmehr fünf Durchläufen irgendwie nicht.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Blood Red Sky
02. Animal In Me
03. Retaliation Call
04. Settle The Score
05. Tear Down The Walls
06. TearsOf The Blind
07. Love Is A Killer
08. ComeUndone
09. Fire At Will
10. Caught In The Crossfire
11. Gunnerside
Band Website: www.meanstreak.se
Medium: CD
Spieldauer: 47:30 Minuten
VÖ: 02.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten