Anathema - The Optimist

Review von Krümel vom 11.07.2017 (5012 mal gelesen)
Anathema - The Optimist Vorzustellen braucht man ANATHEMA wohl kaum jemandem. Schon seit Jahren ist das Sextett um die Cavanagh-Brüder eine nicht mehr wegzudenkende Institution im Bereich der Rockmusik. Doch schon lange hat man sich von den einstigen Death Metal-Wurzeln vollständig verabschiedet. Auch das elfte Album "The Optimist" bietet eher leise Vibes, denn heftige Musik. Nichtsdestotrotz besitzen die insgesamt elf Tracks eine starke Ausdruckskraft und sind kompositorisch auf höchstem Niveau. Die leichte, aber dennoch intensive Melodik fließt aus den Boxen und schmeichelt den Ohren und der Seele des Hörers. Nur selten brechen die Musiker mal aus - wie z. B. bei dem Electro-lastigen 'Leaving It Behind' oder zeitweise in 'Wildfires'.

Insgesamt bieten ANATHEMA hochwertige musikalische Kost für Menschen, die es eher ruhig und beschaulich mögen. Für Hartgesottene und Headbanger ist "The Optimist" da weniger geeignet. Daher mag ich auch keine metallischen Punkte vergeben, das würde der großartigen Band einfach nicht gerecht.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. 32.63N 117.14W
02. Leaving It Behind
03. Endless Ways
04. The Optimist
05. San Francisco
06. Springfield
07. Ghosts
08. Can't Let Go
09. Close Your Eyes
10. Wildfires
11. Back To Start
Band Website: www.anathema.ws
Medium: CD
Spieldauer: 58:15 Minuten
VÖ: 09.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten