Eoront - Another Realm

Review von T.Roxx vom 27.06.2017 (3757 mal gelesen)
Eoront - Another Realm EORONT aus Krasnoyarsk in Sibirien veröffentlichen mit "Another Realm" ihr zweites Album. Der Infoflyer verrät, dass die Herrschaften u.a. von SUMMONING, ABIGOR, AETERNUS und WOLVES IN THE THRONE ROOM beeinflusst sind. Bei diesen Einflüssen werde ich extrem neugierig. Diese Einflüsse spiegelt der atmosphärische Black Metal von EORONT allerdings leider nur ungenügend wieder. Das musikalische Grundgerüst ist eine Kombination aus melodischem Black Metal und Ambient. In den Tracks 'The Sea' und 'Dreamcatcher' lebt die Band auch einen Hang zu sehr sinfonischen Kompositionen aus. Allerdings fehlt mir irgendwie etwas beim Hören der überlangen Songs (der kürzeste Song des Albums ist etwas länger als sieben Minuten). Ich habe den Eindruck, dass das Album ein wenig vor sich hinplätschert. Gute Ansätze sind in allen Songs enthalten, aber es gelingt den Jungs von EORONT leider in fast keinem Song (mit Ausnahme von 'The Rain', dem für mich besten Song des Albums), mich von der ersten bis zur letzen Note zu fesseln. Ich komme immer wieder in Versuchung, etwas anderes zu tun, während ich die Songs höre - fesselnd ist wirklich etwas anderes.

Die Platte ist so ein bisschen wie ein enttäuschendes Fußballspiel, bei dem eine gute Mannschaft eine Vielzahl von Chancen nicht verwertet und dann am Ende doch verliert. So kommen auch EORONT über viele gute Ansätze leider nicht hinaus und reichen zu keiner Zeit an die im Label genannten Einflüsse heran.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Rain
02. Two Words
03. Genesis
04. The Glow
05. The Sea
06. Dreamcatcher
07. The Order Of Light
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 61:33 Minuten
VÖ: 16.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten