Corpus Christii - The Torment Continues

Review von Evil Wörschdly vom 23.11.2005 (6397 mal gelesen)
Corpus Christii - The Torment Continues CORPUS CHRISTII versuchen zwar erst gar nicht, den Black Metal zu revolutionieren, sind aber mit ihrer konsequent traditionell gehaltenen Umsetzung alter Tugenden dennoch alles andere als langweilig. "The Torment Continues" beeindruckt durch seine archaische Intensität, die das Album von der Flut mittelmäßiger Veröffentlichungen abhebt. CORPUS CHRISTII wärmen nicht halbherzig irgendwelche düsteren Klischees auf, sondern ihre Musik atmet wirklich durchgehend Hass und Verzweiflung und sollte damit eigentlich jeden Black Metal Freak mitreißen und begeistern können. Das portugiesische Duo bietet hier grimmige Old School Finsternis pur, die bei aller Aggressivität und Härte nie stumpfsinnig an einem vorbeirauscht. Auch für ein gewisses Maß an Abwechslung ist gesorgt, was übrigens besonders für die ziemlich kranken vocals gilt: Hier werden alle Register gezogen, und die Fülle an unterschiedlichen Varianten von garstigen Krächz-, Kreisch-, Klage- und Keiflauten ist eine große Bereicherung für dieses Album.
Fazit: Eine mehr als gelungene Veröffentlichung, die mit ihrer pechschwarzen Atmosphäre jeden Anhänger des traditionellen Black Metal in ihren Bann ziehen sollte. Ach ja: Dass so ein Album nicht mit einer perfekten Produktion aufwartet, muss wohl nicht extra erwähnt werden, oder?


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Crimson Hour
2. The Ascendance
3. My Eyes, Empty
4. Behold The Light
5. Soaked In Your Blood
6. Bitter Blood
7. Lifetime Of Suffering
8. My End
9. All Hail (re-recorded)
Band Website: www.corpuschristii.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:30 Minuten
VÖ: 30.11.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten