Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

An Erotic End Of Times - Chapter One

Review von Kruemel vom 04.06.2017 (1017 mal gelesen)
An Erotic End Of Times - Chapter One Erwan Frugier und Philippe Deschemin bilden seit knapp zwei Jahren die Formation AN EROTIC END OF TIMES. Nun haben sie ihre erste Langrille, die schlicht und einfach "Chapter One" betitelt wurde, veröffentlicht. Gleich als ich das Album zum ersten Mal hörte, war ich ziemlich begeistert. Denn die beiden Franzosen packen den Zuhörer mit einem eindringlichen, dunklen Gemisch aus Gothic und Metal. Schon der Opener 'I Am Become Death' lässt ahnen, was da in der noch folgenden halben Stunde auf einen zukommt. Die Kompositionen vereinen spannende Melodiebögen und ebensolche Lyrics. Dabei sind sie mal treibend ('Love Is The End'), mal wie ein verwirrender Albtraum ('No Rights'). "Chapter One" wohnt eine ziemlich fesselnde Atmosphäre inne, der man sich schlecht entziehen kann.

Aber das will ich auch gar nicht. Denn sobald die acht Stücke zu Ende sind, zieht's meinen Finger zur Repeat-Taste, um schnell wieder in die dunkle Welt von AN EROTIC END OF TIMES eintauchen zu können. Für mich eins der besten Werke, die ich in diesem Jahr für mich entdecken durfte.

Für neugierig Gewordene gibt es das etwas verstörende offizielle Video zu 'No Rights':


Aber auch auch das Lyric-Video zu 'Writings On The Wall' ist sehr ansehnlich:


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. I Am Become Death
02. Love Is The End
03. No Rights
04. Freaky World
05. One Second
06. Writings On The Wall
07. The Hangman
08. The Origin Of All Coming Evil
Band Website: https://www.facebook.com/aneroticendoftimes/
Medium: CD
Spieldauer: 38:36 Minuten
VÖ: 02.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.06.2017 Chapter One(9.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!