Night Demon - Darkness Remains

Review von Eddieson vom 29.05.2017 (4601 mal gelesen)
Night Demon - Darkness Remains NIGHT DEMON sind kein unbeschriebenes Blatt mehr. Und man kann fast sagen, dass alles, was sie anpacken zu Gold wird, denn schon mit ihrer selbstbetitelten EP und dem ersten Full-Length "Cursed Of The Damned" (2015) haben sie es mächtig krachen lassen. Doch statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, gehen die Amis in die Vollen und legen mit "Darkness Remains" ein fulminantes zweites Album auf den Tisch.

Traditionalisten werden an diesem Album ihre wahre Freude haben, denn NIGHT DEMON haben sich stark am New Wave Of British Heavy Metal orientiert, und somit Songs erschaffen die nicht nur eingängig sind, sondern auch eine gewisse Wildheit mit sich bringen. Man höre da nur 'Maiden Hell', 'Welcome To The Night' oder 'Hallowed Ground'. Songs, die eher klingen als wurden sie vor 30 Jahren in England geschrieben und nicht in der Gegenwart in den USA. Aber NIGHT DEMON können nicht nur NWOBHM. Nein, NIGHT DEMON können auch gehörig rocken, als Beweis nenne ich nur 'Dawn Rider' oder 'On Your Own'.

Also, Fans des NWOBHM: Das ist eure Platte. "Darkness Reamains" ist vollgepackt mit Knallersongs. Füllmaterial sucht man hier vergebens!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Welcome To The Night
02. Hallowed Ground
03. Maiden Hell
04. Stranger In The Room
05. Life On The Run
06. Dawn Rider
07. Black Widow
08. On Your Own
09. Flight Of The Manticore (Instrumental)
10. Darkness Remains
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:12 Minuten
VÖ: 21.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten