Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Bitch Queens - L.O.V.E.

Review von Stormrider vom 18.05.2017 (515 mal gelesen)
Bitch Queens - L.O.V.E. TURBOGLUECIBABIES, ich denke mehr müsste man zu den BITCH QUEENS aus Basel nicht sagen, um den Sound auf "L.O.V.E." zu beschreiben. Es lebe der skandinavische Schweinerock, und selbst optisch lassen die Schweizer kein Klischee aus, und Songtitel wie 'Naked Or Denim' werden gnadenlos gelebt. Wer sich die Bandfotos ansieht, der könnte verschollene TURBONEGRO-Pics vermuten. Musikalisch gibt es ebenfalls Schweine-Punk der klassischen Schule, der ganz nett ins Ohr drückt, ohne oft genug die Widerhaken auszupacken. Vielmehr rauscht das Album so nebenbei vorbei. An die ein oder andere Hook erinnert man sich und diese zeigen auch, dass die Königinnen grundsätzlich wissen, wie man diese Art Song zu schreiben hat, zu hören in den Albumhighlights 'B-Stock Babies' und 'R-Rated'. Aber leider wird das viel zu selten geboten und es gibt zu oft mittelmäßige Beliebigkeit. Dazu kommen extrem plumpe Texten, die wahlweise gewollt provokant und politisch-inkorrekt oder einfach wirklich schlecht sind.

Am Ende können sich TURBO-Jünger "L.O.V.E." durchaus reinziehen, an die Glanztaten der großen und offensichtlichen Vorbilder kann man aber qualitativ nicht anknüpfen. Aber das können TURBONEGRO ja selber seit einer ganzen Weile nicht mehr. Wer aber genau diese Attitüde sucht, für den können die BITCH QUEENS durchaus interessant sein.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Anti-Social
02. Deadbeat Generation
03. Naked Or Denim
04. Polymeric Lover
05. R-Rated
06. B-Stock Babies
07. Devine Receiver
08. Boy Toys Of Glory
09. Collateral Damage
10. Girls Girls Boys Boys
11. Techno Is Dead
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 34:30 Minuten
VÖ: 05.05.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.02.2015 Kill Your Friends(4.5/10) von Opa Steve

18.05.2017 L.O.V.E.(6.5/10) von Stormrider

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!