Return To Void - Return To Void

Review von Cornholio vom 12.05.2017 (4485 mal gelesen)
Return To Void - Return To Void RETURN TO VOID begannen ursprünglich ihre Karriere als eine BRUCE DICKINSON-Coverband. Daher ist es zwar nicht verwunderlich, aber trotzdem erstaunlich, wie sehr Frontmann Markku Pihlaja dem IRON MAIDEN-Sänger ähnelt. Auch hier und da sind ein paar weitere Trademarks vom Dickinsons Solo-Pfaden enthalten, 'Ail Of Confusion' hätte man auch problemlos auf "Accident Of Birth" stecken können. Aber abgesehen davon klingt das Debütalbum der Finnen leider mehr nach "gewollt und nicht gekonnt", die Produktion ist bestenfalls Durchschnitt und das Songwriting ist auch keine Offenbarung.

Dabei beginnt "Return To Void" recht gut, der Refrain des Openers 'Throughout The Ages' ist wirklich erstklassig. Leider ist es dann auch recht schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Die meisten anderen Songs dümpeln so dahin, nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders gut, bzw. nichts, was hängen bleibt. Am ehesten neben dem oben stehenden Stück wäre vielleicht noch die Ballade 'Sight Of Immortal Sea' zu erwähnen, und mit Abstrichen der Titelsong.

Wer wirklich viel von Dickinsons Solo-Werken hält, kann mit viel Wohlwollen mal reinhören, aber im Großen und Ganzen fehlt dem Quintett wirklich das Alleinstellungsmerkmal.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Throughout The Ages
02. Lightbearer
03. Ail Of Confusion
04. Consumer Heaven
05. Sight Of Immortal Sea
06. All The Darkness
07. Human Alien Hybrid
08. Fools King
09. Liar
10. Return To Void
Band Website: www.returntovoid.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:47 Minuten
VÖ: 26.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten