John Garcia - The Coyote Who Spoke In Tongues

Review von Cornholio vom 24.02.2017 (3720 mal gelesen)
John Garcia - The Coyote Who Spoke In Tongues JOHN GARCIA, kennste? Kennste? Irgendwie kommt mir der Name tatsächlich bekannt vor, aber zuordnen vermag ich es nicht. Soso, bei KYUSS hat der Kerl gesungen ... auch schon mal gehört, aber mehr den Namen als irgendwelches Liedgut.

Ohne Umwege geht es ins südliche Nordamerika, irgendwo zwischen Arizona, Texas und Mexiko. JOHN GARCIA gibt mit "The Coyote Who Spoke In Tongues" feinsten Desert Rock zum Besten. Besser kann man es eigentlich nicht formulieren. Die kompletten knapp 40 Minuten gibt es rein akustische Songs, die teilweise schon von KYUSS bekannt sein könnten. Dabei sticht der vielseitige Opener 'Kylie', das eingängige, fast schon hypnotisierende 'Space Cadet' und der instrumentale Rausschmeißer 'Court Order' am ehesten heraus. Trotzdem wechseln sich Balladen und Rock-Songs ab, aber akustisch heißt ja nicht immer gleich, dass die Lieder kein Drive haben.

Es scheint zwar größtenteils, dass die Lieder eher für verzerrte Gitarren geschrieben wurden (was ja teilweise auch der Fall ist), aber trotzdem klingt das Ganze bei weitem nicht schlecht. Als Fan der Neunziger Streifen von Robert Rodriguez hätte die Platte auch zwischen "Benny's World Of Liquor" und dem "Titty Twister" bei den Gebrüdern Gecko oder bei den Fullers im Wohnmobil laufen können; in meinem inneren Auge sehe ich Danny Trejo an der Bar stehen und Tequila ausschenken.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kylie
02. Green Machine
03. Give Me 250ML
04. The Hollingsworth Session
05. Space Cadet
06. Gardenia
07. El Rodeo
08. Argleben II
09. Court Order
Band Website: www.facebook.com/JohnGarciaOfficial
Medium: CD
Spieldauer: 39:23 Minuten
VÖ: 27.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten