The Ruins Of Beverast - Takitum Tootem!

Review von Eddieson vom 30.01.2017 (6230 mal gelesen)
The Ruins Of Beverast - Takitum Tootem! THE RUINS OF BEVERAST waren nie Freunde leichter Kost, warum sollte es sich also auf dem neuen 2-Song-Output anders verhalten?

Eingeleitet wird der erste Song, betitelt mit 'Takitum Tootem! (Wardance)', von einem schamanischen/indischen Gesang, bevor der unterbrochen wird und ein Riffs einsetzt, welches (fast) den kompletten durchgehend gespielt wird. Dazu der düstere Gesang. Zwischendurch werde immer wieder verzerrte Klargesänge eingesetzt, die den Song besonders abwechslungsreich erklingen lassen, denn dazu kommen verfremdete Sprachfetzen und das tribalartige Schlagzeugspiel tut da sein Übriges. Insgesamt wirkt der 9-minütige-Song sehr hypnotisierend.

Track zwei ist eine PINK-FLOYD-Coverversion, auf die ich besonders gespannt war. 'Set The Controls For The Heart Of The Sun', vom 68er-Album "A Saucerful Of Secrets" und wurde mal eben von Black-Metallern um fast das doppelte verlängert. Klingt das Original doch sehr nach einem Trip auf Pilzen oder sonstigen Drogen, haben TROB dem Song ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Ebenfalls wieder ein tribalartiges Drumming, stoisches Riffing und die Dynamik steigert sich immer mehr und endet dann im eben jenen Schamanengesang, der am Anfang der EP zu hören ist.

Als ein kleines Lebenszeichen dient diese EP durchaus, aber nach dem saustarken "Blood Vaults"-Album fallen diese beiden Songs doch extrem ab.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Takitum Tootem! (Wardance)
02. Set Controls To The Heart Of The Sun
Band Website: www.facebook.com/The-Ruins-Of-Beverast-116
Medium: 12' Single
Spieldauer: 20:39 Minuten
VÖ: 27.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten