IQ - Scrape Across The Sky

Review von RJ vom 20.01.2017 (4633 mal gelesen)
IQ - Scrape Across The Sky Als die Briten 2014 auf ihrer "The Road Of Bones"-Tour waren, machten sie am Nikolaustag auch Station im niederländischen Zoetermeer, um die Fans dort mit ihrem über zweistündigen Auftritt vorweihnachtlich zu beglücken. Im Gepäck hatten sie das komplette (!) Album, angereichert um den ein oder anderen Hit oder Klassiker der Band. Die Setlist ist an Aktualität also nicht zu überbieten gewesen, dazu noch ein paar Leckerbissen und fertig war der perfekte Abend. Natürlich kann man jetzt noch auf hohem Niveau rumnölen und noch ein paar gute Songs der Alben, die in der Setlist keine Berücksichtigung gefunden haben, anführen. Aber dann wären die Jungs von der Insel gar nicht mehr fertig geworden.

Im Ergebnis dürfen wir jetzt das erste Blu-ray-Erlebnis des Quintetts genießen, das in Sachen Bild und Ton keine Wünsche offen lässt. Neben den 5.1-Surround-Sounds bringt die Blu-ray auch noch ein paar Extras mit. Es gibt das Konzert auch noch mal nur mit den untermalenden Projektionen, dazu noch 'The Encores' und 'Until The End' von anderen Live-Auftritten sowie ein Interview mit Sänger Peter Nicholls. Die Foto-Gallerie ist natürlich auch hier obligatorischer Bestandteil des Bonusmaterials. Da zur Rezension nur mp3-Files zur Verfügung standen, hoffe ich, dass auf der Blu-ray selbst nicht jeder Song ausgeblendet wird. Die eh schon etwas verhalten wirkende Zuschauerreaktion wird gerade dadurch noch mehr reduziert. Ansonsten ist aber diese Blu-ray für den IQ-Fan sicherlich ein Muss und auch ansonsten eine Empfehlung für den Proggie!


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Awake And Nervous
03. The Darkest Hour
04. From The Outside In
05. The Road Of Bones
06. Frequency
07. Without Walls
08. Ocean
09. Leap Of Faith
10. Until The End
11. Outer Limits
12. The Seventh House
13. Ten Million Demons
14. Widow's Peak
Band Website: www.iq-hq.co.uk
Medium: BluRay
Spieldauer: 129:18 Minuten
VÖ: 20.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten