The Drip - The Haunting Fear Of Inevitability

Review von grid vom 12.01.2017 (3792 mal gelesen)
The Drip - The Haunting Fear Of Inevitability Hätte mir ein spendabler Plattenhändler nicht irgendwann die EP "A Presentation Of Gruesome Poetics" (2014) mit ins Päckchen gelegt, ich wüsste nichts von THE DRIP, denn Grindcore ist nun wirklich nicht mein Ding. Und ich kann nicht behaupten, dass "A Presentation Of Gruesome Poetics" (2014) bei mir fett eingeschlagen hat, denn mir war das Ganze schlichtweg zu stumpf und zu wenig abwechslungsreich. Als nun "The Haunting Fear Of Inevitability" im Auswahlpool dieses Magazins schwamm, regte sich dann aber doch die Neugierde, das Teil unter die Lupe zu nehmen. Und siehe da, es war kein Fehlgriff. Denn was THE DRIP nun auf die Menschheit loslassen, ist eine merkbare Verbesserung zum Vorgänger. Ihren von NASUM, NAPALM DEATH und ROTTEN SOUND beeinflussten und mit Elementen von Crust, Powerviolence und D-Beat aufgemischten Grindcore ziehen THE DRIP auf ihrem ersten Langspieler um einiges differenzierter, aber dabei keinen Deut weniger explosiv, durch. Mit ihrer wall of aggression setzen sie dem Hörer ordentlich zu und brüllen ihn darüber hinaus noch in Grund und Boden. Doch nicht zu knapp überraschen die Jungs eben auch mit Gesangsvielfalt und ausgefeilten melodischeren und fast ruhiger zu nennenden Momentchen(!), die den auf den Punkt eruptierenden Lärm unterbrechen. Der Fünfer aus Richland (Washington State) hat in Sachen Songwriting zugelegt und dreizehn Kraftpakete geschnürt, die auf eigentümliche Art ziemlich leichtgängig flutschen und dabei trotzdem jeden Verdacht auf Allgemeinverträglichkeit pulverisieren. Das Geballer von THE DRIP ist nach wie vor nix für Weiche und Halbharte, sondern für nur absolut lärmresistente Zeitgenossen.

Zum Anspieltipp 'Painted Ram' gibt's ein Video:



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Greatest Evocation
02. Anathema
03. Gruesome Poetics
04. Dead Inside
05. Covered In Red
06. Terror War Industry
07. Painted Ram
08. Wretches
09. In Atrophy
10. The Answer
11. Exile
12. Consigned To Fate
13. Bone Chapel
Band Website: www.facebook.com/thedripgrind
Medium: CD
Spieldauer: 32 Minuten
VÖ: 13.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten