Noise From Nowhere - This World So Sick

Review von Cornholio vom 30.12.2016 (3663 mal gelesen)
Noise From Nowhere - This World So Sick Sind euch NICKELBACK und BON JOVI zu weich? Hört ihr auch gerne LINKIN PARK, ab und zu auch TRIVIUM oder BULLET FOR MY VALENTINE? Dann hört euch mal NOISE FROM NOWHERE an.

Das Quartett aus Italien ist seit 2011 unterwegs und legt nun mit "This World So Sick" sein erstes Full-Length-Album vor, das zehn durchaus gelungene Eigenkompositionen beinhaltet. Hätte man mir gesagt, dass die Jungs aus den Staaten kommen, hätte ich es auch geglaubt. So muss meiner Meinung nach amerikanischer, moderner Heavy Rock klingen.

Musikalisch macht die Band überhaupt nichts falsch! Nahezu alle Songs grooven von Anfang bis Ende, Melodien sind immer präsent, leider fehlt der eine Über-Song. Am ehesten bleibt die traurige Halbballade 'Run Away' hängen, vermutlich, weil es sich hier eben um teilweise etwas gemäßigtere Klänge handelt.

Alles in allem ein gutes Album zwischen Alternative Rock und "normalem" Metal. Geneigte Hörer, auf die die oben genannte Prämisse zutrifft, sollten durchaus mal reinhören. Als weitere Anspieltipps neben dem genannten Song kann ich 'Waiting Despite This' und 'The Right Chance' empfehlen.




Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Give It Up
02. Waiting Despite This
03. This World So Sick
04. Believe
05. Demons In My Bed
06. Run Away
07. The Game
08. The Right Chance
09. Hopeless
10. All The Rage
Band Website: www.noisefromnowhere.com/
Medium: CD
Spieldauer: 36:26 Minuten
VÖ: 09.12.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten