Istvan - Istvan

Review von Krümel vom 09.12.2016 (4219 mal gelesen)
Istvan - Istvan Die 2014 gegründeten ISTVAN, zu deren Mitgliedern Carlo Teo Pedretti, Giacomo Russo und Marco Sabbatani zählen, stammen aus dem schönen Italien, genauer gesagt aus der Nähe von Bologna. Nach zwei Jahren der Existenz und des Übens haben sie nun ihr Erstlingswerk veröffentlicht. Auf "Istvan" kommen die Musiker sehr stonig und am Heavy Psych-Sound der 70er/80er angelehnt daher. Die insgesamt fünf Songs sorgen etwas mehr als eine halbe Stunde dafür, dass der Hörer sich so richtig schön entspannen kann. Denn die Songstrukturen sind zwar schon durchdacht und anspruchsvoll, aber durch ihre groovige Ruhe strahlen sie keinerlei Hektik aus und überfordern die Ohren bzw. die Hirnwindungen nicht. ISTVAN sind definitiv Rauchwaren-Musik für gemütliche Winterstunden auf dem heimatlichen Sofa.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bohor
02. Mire
03. Stonemill
04. Rundweg
05. Kenosis
Band Website: www.facebook.com/istvanfellowship
Medium: CD
Spieldauer: 33:23 Minuten
VÖ: 21.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten