Pestilence - Presence Of The Pest

Review von TexJoachim vom 01.12.2016 (4880 mal gelesen)
Pestilence - Presence Of The Pest Tja, PESTILENCE haben sich mir mit dem Video zum Song 'Land Of Tears' ins Hirn eingefressen und mich anno 1991 dazu gebracht, die Scheibe 'Testimony Of The Ancients' ins Regal zu stellen. Das wäre dann auch schon das Ende der Geschichte, wenn nicht jetzt ein Tondokument ins Regal gehievt werden würde, welches auf dem Dynamo 1992 mitgeschnitten wurde.

Als Kultauftritt wird das Ganze beworben und wenn man der eingefangenen Stimmung glauben darf, haben PESTILENCE wirklich einen geilen Gig auf die Bretter gelegt. Zusätzlich zum Dynamo-Auftritt kredenzt man der Zuhörerschaft noch sieben Songs, die auf der 1992 Tour mit MONSTROSITY und TORCHURE mitgeschnitten wurden. Soundtechnisch geht der Daumen nach oben, Tom Palms von PHLEBOTOMIZED hat sämtliche Aufnahmen remastert und einen guten Job abgeliefert. Natürlich hört man das Alter der Aufnahmen, aber es geht hier schließlich um ein Zeitdokument, da darf das durchaus sein.

Schwieriger wird es bei der Bewertung der Scheibe. Zeitgenossen, die die Show gesehen haben, sowie beinharte Fans werden sicherlich mehr Freude an der Scheibe haben als Neueinsteiger oder Gelegenheitsinteressierte. Das ist schade, denn sowohl Songauswahl und Spielfreude überzeugen. Trotzdem ist dieses Tondokument eher was für Insider, da PESTILENCE auch nach sieben tollen Alben der wirklich große Durchbruch verwehrt wurde.

Fazit: Für Fans und Komplettisten ein Muss, für Neueinsteiger eher nicht. Eine Punktewertung ist damit nicht möglich.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Dehydrated
02. Chemo Therapy
03. Presence Of The Dead
04. The Process of Suffocation
05. Lost Souls
06. Twisted Truth
07. Testimony
08. Chronic Infection
09. Stigmatized
10. Out Of The Body
11. Darkening
13. Prophetic Revelations
14. Suspended Animation
Band Website: www.pestilence.nl
Medium: CD
Spieldauer: 59:27 Minuten
VÖ: 25.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten