Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Brainstorm - Memorial Roots (Re-Rooted)
Review von Elvis vom 28.10.2016 (889 mal gelesen)
Brainstorm - Memorial Roots (Re-Rooted) "Memorial Roots" von BRAINSTORM hat jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, denn grundsätzlich erschien die Scheibe ja bereits im Jahre 2009. Dennoch war manchen Fans der fränkischen Powermetal-Institution die damalige Produktion ein unseliger Kritikpunkt, mit dem etliche nicht so recht warm wurden. Bei Bleeding4Metal gab es damals immerhin satte 9.5 Punkte für die Scheibe, auch und gerade wegen des Klangs.

Nun, es hat zwar ein paar Jahre gedauert, doch die fleißigen Jungs um Sänger Andy B. Franck haben sich das zu Herzen genommen, was wohl Teile der Fans immer wieder rausließen. "Memorial Roots (Re-Rooted" heißt das 2016er Ergebnis der Bemühungen und ist eine Remix-Neuauflage, die das Fandom wieder versöhnen soll. Auch in dieser Version bleibt ein starkes Paket an Songs, was nun produktionstechnisch klar nach BRAINSTORM der 2000er Jahre klingt. Zumindest ich kann an der schön stampfenden Produktion von "Memorial Roots" in dieser Form wenig aussetzen. Zur Erbauung gibt es auch noch u. a. Bonustracks wie die, die damals auf der europäischen Limited Edition waren und sonst als Beigabe am Start waren. Verpackt ist das Ganze in einem schönen Digipack und hat mit 77 Minuten Spielzeit ordentlich Gegenwert am Start.

BRAINSTORM-Fans dürfen daher gegebenenfalls nochmals den Geldbeutel zücken, erhalten jedoch auch ein schönes Paket. Wer "Memorial Roots" noch nicht haben sollte, der muss nunmehr sinnigerweise gleich diese Ausgabe wählen. Auch nach sieben Jahren bleibt ein sehr starkes Album.

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Forsake What I Believed (6:31)
02. Shiver (3:17)
03. The Conjunction Of 7 Planets (6:34)
04. Cross The Line (5:01)
05. Nailed Down Dreams (5:37)
06. Blood Still Stains (4:10)
07. Ahimsa (4:21)
08. The Final Stages Of Decay (6:27)
09. Victim (4:16)
10. When No One Cares (3:19)
11. Would You (5:11)
12. Seems To Be Perfect (4:22)
13. Too Late To Deny (4:33)
14. Nothing (3:58)
15. Honesty (4:16)
16. Forsake What I Believe (Edit) (5:16)
Band Website: truemetal.org/brainstorm/
Medium: CD
Spieldauer: 77:00 Minuten
VÖ: 30.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Brainstorm
Reviews

25.01.2008 Downburst(10.0/10) von Mandragora

17.04.2014 Firesoul(9.0/10) von RJ

01.04.2005 Liquid Monster(7.0/10) von Spockrock

02.11.2009 Memorial Roots(9.5/10) von Firestorm

28.10.2016 Memorial Roots (Re-Rooted)(9.5/10) von Elvis

03.10.2011 On The Spur Of The Moment(8.5/10) von Jukebox

31.01.2016 Scary Creatures(7.0/10) von Lestat

02.07.2003 Soul Temptation(8.5/10) von Odin

Interviews

01.09.2001 von Odin

21.01.2008 von Mandragora

Band website
truemetal.org/brainstorm/
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!