Hanging Garden - Hereafter

Review von Krümel vom 25.10.2016 (5058 mal gelesen)
Hanging Garden - Hereafter Wer den Werdegang der Finnen Toni Toivonen (Vocals), Mikko Kolari (Gitarre), Jussi Hämäläinen (Gitarre, Vocals), Nino Hynninen (Synths), Jussi Kirves (Bass) und Sami Forsstén (Drums) in den letzten neun Jahren ein wenig mitverfolgt hat, wird bemerken, dass sich HANGING GARDEN stilistisch ein wenig modernisiert haben. War man in den Anfängen auf "Inherit The Eden" fast ausschließlich im Melo-Doom unterwegs, fanden sich auf den folgenden Releases immer mehr auch Death Metal oder Ambient Einflüsse. Aktuell haben die Jungs die EP "Hereafter" veröffentlicht, die entspannten und abgeklärten Metal/Rock ohne wirkliche Schubladengrenzen bietet. Hier und da wird man ein wenig melodramatisch und driftet schon mal in die Post-Ecke. Für die Songs konnten HANGING GARDEN namhafte Singer anderer Dunkel-Truppen gewinnen. So standen bei 'Penumbra' und 'Towards The Sun' auch Mikko Kotamäki (SWALLOW THE SUN), bei 'Sirkle Of Onan' Victor Wegeborn (THE MOTH GATHERER) und bei 'Where The Tides Collide' Alexander Hogbörn (u. a. OCTOBER TIDE) hinter dem Mikro und geben den Stücken eine Extra-Portion Variabilität. Insgesamt darf man auf das nächste Vollwerk gespannt sein.

Zum Reinhören gibt es das Lyric Video zu 'Penumbra'



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Penumbra
02. Sirkle of Onan
03. Hereafter
04. Where the Tides Collide
05. Towards the Sun
Band Website: www.hanging-garden.net
Medium: EP
Spieldauer: 21:21 Minuten
VÖ: 07.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten