Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Faith No More - King For A Day Fool For A Lifetime (inkl. Bonustracks)

Review von RJ vom 12.10.2016 (825 mal gelesen)
Faith No More - King For A Day Fool For A Lifetime (inkl. Bonustracks) Eigentlich ist es ja keine besondere Sache, denn eine Band, die sich erst aufgelöst hat, um dann später doch wieder zusammen zu kommen, hat ein Album aus dem Fundus neu aufpoliert und wieder veröffentlicht. Nein, nicht so ganz, denn man hat dem Re-Release auch noch eine Bonus-CD verpasst, denn nichts geht über einen fetten Kaufanreiz.

Während das normale Album den Fans eh bekannt ist und denen, die vielleicht und eventuell Fans der Band werden möchten, eigentlich gar nicht mehr ans Herz gelegt werden muss, bleibt ja nur noch der Käufer, der sich fragt, warum er diese Version kaufen soll. Na, weil da noch eine zweite CD beiliegt. Nichts Essentielles zwar, aber immerhin Zusatzmaterial, das man teilweise schon kennt, teilweise aus (verzichtbaren) Cover-Versionen besteht und teilweise doch schön ist, als Beilage zu erhalten. Auch hier sind die Geschmäcker verschieden, doch in den meisten Fällen braucht man das Material nicht. Geboten wird beispielsweise 'Evidence' in einer spanischen und portugiesischen Fassung, was ganz nett anzuhören ist. Mit 'Greenfields' wird eine gute Nummer beigelegt, aber das alleine reicht als Kaufanreiz nicht. Der Rest sind unter anderem Covernummern und Live-Aufnahmen, meines Erachtens verzichtbar. Fazit: Drum prüfe, wofür du dein sauer verdientes Geld ausgibst.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD 1:
01. Get Out
02. Ricochet
03. Evidence
04. The Gentle Art Of Making Enemies
05. Star A.D.
06. Cuckoo For Caca
07. Caralho Voador
08. Ugly In The Morning
09. Digging The Grave
10. Take This Bottle
11. King For A Day
12. What A Day
13. The Last To Know
14. Just A Man

CD 2:
01. Evidence (Version en Espanol)
02. Absolute Zero
03. Greenfields (The Brothers Four Cover)
04. I Started A Joke (Bee Gees Cover)
05. Spanish Eyes (Al Martino Cover)
06. I Won't Forget You
07. Hippie Jam Song
08. Instrumental
09. I Wanna Fuck Myself (GG Allin Cover)
10. Evidence (Versao em Portugues)
11. Digging The Grave (live)
12. The Gentle Art OF Making Enemies (live)
13. Interview
Band Website: www.fnm.com
Medium: CD/LP
Spieldauer: 56:43 Minuten
VÖ: 09.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.10.2016 Album Of The Yearvon RJ

12.10.2016 King For A Day Fool For A Lifetime (inkl. Bonustracks)von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!