Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

High Spirits - Motivator
Review von EpicEric vom 23.09.2016 (428 mal gelesen)
High Spirits - Motivator Hier bei Bleeding4Metal bin ich für HIGH SPIRITS so eine Art Fachmann. Bisher schaffte es jedes Full-length-Release in mein Hausaufgabenheft und mit dem neuen Album auf den Ohren war ich nie weniger motivatorter (heh), das Schaffen der Jungs in den Himmel zu loben.

Mittlerweile würde ich das letzte Album "You Are Here" ein Stückchen hinter "Another Night" anordnen, daher bin ich auch vorsichtig mit der Euphorie, mit der ich dem Neuling "Motivator" begegne. Das Cover ist dafür aber schonmal Premiumware! Liegt das nur am Sound, dass schon der erste Takt des Intros 'Up And Overture' unmissverständlichn HIGH SPIRITS brüllt? Keine Ahnung, aber sämtliche Zweifel, ob die Band auch auf diesem Album ihr Ding durchziehen, sind damit schon verflogen. 'Flying High' packt dann vollends und serviert wieder diese simpel gestrickten Riffleckerbissen im Dutzend. Sowohl produktionstechnisch als auch gesanglich scheint die Band ihre Mitte gefunden haben, gehörte doch beides auf den vergangenen Alben nicht zu den (etlichen) Selling Points. Ersteres präsentiert sich hier wuchtig-satt, aber bestechend lebendig und organisch, und Chris Black hat definitiv an seinem Organ gearbeitet, agiert treffsicherer, voller, einfach besser.

'Reach For The Glory' ist - auch für HIGH SPIRITS Verhältnisse - eine richtige Powerbombe und ich muss hier im Super Metroid-Vokabular wildern, weil es einfach keine bessere Bezeichnung gibt. Pure Energie, und dann auch noch 'nen Break dazwischengezwiebelt! Auch 'Down The Endless Road' glänzt mit dieser ungezügelten Aufbruchsstimmung, nichts dazwischen enttäuscht wirklich. Mittlerweile dürfte sich eine solche Rezension ja schon an eine vorhandene Fanbase richten, die sich freuen wird, zu hören, dass Chris & Team wieder alles stur nach Schema F durch's Dach feuern und eine mordsspaßige halbe Stunde servieren, die in vielen Aspekten eine fortschreitende Verbesserung der Band als Band präsentiert. Kaufen!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Up and Overture
02. Flying High
03. This Is the Night
04. Reach for the Glory
05. Do You Wanna Be Famous
06. Haunted by Love
07. Down the Endless Road
08. Take Me Home
09. Thank You
Band Website: http://www.myspace.com/highspiritsrock
Medium: CD
Spieldauer: 29 Minuten
VÖ: 16.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



High Spirits
Reviews

27.11.2011 Another Night(8.0/10) von EpicEric

08.09.2017 Escape (6.5/10) von Musty

23.09.2016 Motivatorvon EpicEric

30.05.2014 You Are Here(8.5/10) von EpicEric

Band website
http://www.myspace.com/highspiritsrock
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!