Mindripper - Kahos Humana

Review von Evil Wörschdly vom 17.07.2005 (5379 mal gelesen)
Mindripper - Kahos Humana Die Franzosen MINDRIPPER verbinden auf ihrem Debütalbum Black Metal mit deathigen Einflüssen und können mich damit leider nicht so recht vom Hocker reißen. Stümperei ist der Band dabei aber bei weitem nicht vorzuwerfen, im Gegenteil, die Musiker beweisen, dass sie ihre Instrumente beherrschen und auch recht virtuos einzusetzen wissen. Auf der technischen Seite gibt es also eigentlich nichts zu bemäkeln, aber spielerisches Können ist nun mal nicht alles. Auf "Kahos Humana" fehlt meines Erachtens einfach mal wieder das gewisse Etwas, das den Funken zum Hörer überspringen lässt. MINDRIPPER können weder durch kompromisslose Härte (die Bezeichnung „wild and intense black metal“ ist hier wirklich fehl am Platz!), noch durch ergreifende Melodien überzeugen, sondern dümpeln irgendwo im Mittelmaß herum. So ist es zwar für einen Fan von harter Musik kein Ärgernis, sich diese CD anzuhören, und an manchen (leider viel zu seltenen) Stellen lässt sogar eine nette Melodie aufhorchen, aber alles in allem ist es doch so, dass "Kahos Humana" immer wieder an mir vorbeirauscht, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Hier fehlt neben wirklich zündenden Ideen einfach das emotional Mitreißende, das meiner Meinung nach guten Black Metal auszeichnet.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro
2. Gardiens
3. Proclamateurs De La Paix
4. Larmes
5. Deny
6. Ce Jour Là
7. Dans Les Veines...
8. Evanghellion
Band Website: www.mindripper.net
Medium: CD
Spieldauer: 41:16 Minuten
VÖ: 30.11.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten