Sleep Of Monsters - II: Poison Garden

Review von TexJoachim vom 02.07.2016 (4343 mal gelesen)
Sleep Of Monsters - II: Poison Garden Mit "recht poppig" landete diese CD auf meinem Schreibtisch. Naja, alles ist relativ, aber "recht" geht an dieser Stelle locker als Untertreibung des Jahres in die Bücher ein.

Manchmal hört man Alben, die einem echt weh tun. Leider aus einem falschen Grund. "II: Poison Garden" ist so ein Album. Es läuft unter dem Label "Metal", aber die notwendigen Ecken und Kanten, das Schmutzige, das Aufwühlende und das Eklige, kurzum alles das, was Metal zu dem macht, was er ist, wurde von zuckersüßen Melodien bis aufs Unkenntlichste zugekleistert.

Klaro, SLEEP OF MONSTERS beherrschen ihre Instrumente, können komponieren und haben sicherlich auch Spaß an ihrem Sound, mir ist dass allerdings zu seicht und eine Anbiederung an den verhassten Pop.

Fazit: Eine knappe Dreiviertelstunde Zucker auf die Ohren. Wer mag darf zugreifen. Ich brauche es definitv nicht. Zu süß, zu nett, zu belanglos.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Poison King
02. Golden Bough
03. The Art of Passau
04. Babes in the Abyss
05. Beyond the Fields We Know
06. The Devil and All His Works
07. Our Dark Mother
08. Foreign Armies East
09. Land of Nod
Band Website: sleepofmonsters.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:17 Minuten
VÖ: 03.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten