The Shiva Hypothesis - Promo 2015

Review von RJ vom 08.06.2016 (3473 mal gelesen)
The Shiva Hypothesis - Promo 2015 "Ohne Holland fahren wir zur EM" eröffnet jeder Band aus unserem Nachbarländle das Zeitfenster, verstärkt an neuem Material zu arbeiten. THE SHIVA HYPOTHESIS haben dieses Problem gerade nicht vor der Brust, hier geht es mehr um die Steigerung des Bekanntheitsgrades. Die Arbeit ist eigentlich auch schon erledigt, denn die 3-Track-Demo wurde bereits im Dezember veröffentlicht, wobei es gerne und in naher Zukunft ein Nachschlag sein dürfte.

Die BEHEMOTH-inspirierten Niederländer offerieren mit der Demo ganz solides Material im Spagat zwischen Black und Death Metal, wobei die Scheibe den nötigen Wums mitbringt und die Nummern mitreißen. Die Großtaten schlechthin konnte man sicherlich nicht erwarten, nachvollziehbar also, dass das Quartett ohne große Experimente auskommt und sich an den Basics abarbeitet. Die Grundlagen lassen aber bereits erahnen, dass mit Geschick, Selbstvertrauen und den richtigen Ideen für die besonderen Momente zukünftiges Material zwingender und abwechslungsreicher ausfallen könnte. Klar, alles steht im Konjunktiv, aber ich traue es den vier Herrschaften (Jungs traute ich mich jetzt nicht zu schreiben, wer weiß, wer sich hinter den Kürzeln verbirgt) definitiv zu.

Wer sich näher mit der Musik der Band auseinandersetzen möchte, besucht einfach die Bandcamp-Seite (https://the-shiva-hypothesis.bandcamp.com), auf der auch die Songs dieser Demo hinterlegt sind und mit dem NASUM-Cover 'Closer To The End' auch noch frisches Material - sogar als Download - zur Verfügung steht.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Caduceus
02. Praedormitium
03. Maze Of Delusion
Band Website: the-shiva-hypothesis.bandcamp.com/
Medium: Demo
Spieldauer: 20:42 Minuten
VÖ: 01.12.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten