Agents Of Man - Count Your Blessings...

Review von Lestat vom 27.06.2005 (6225 mal gelesen)
Agents Of Man - Count Your Blessings... Mit ihrem ersten Longplayer wollen AGENTS OF MAN beweisen, dass sie es schaffen, ihren ganz eigenen Stil und neuen Sound zu kreieren. So wirklich überzeugen können sie mich nicht.

'Death Of Me' ist gerade mit dieser Absicht ein eher schwacher Einstieg. Wie in den anderen Liedern beweisen sie zwar auch hier, dass sie ihre Instrumente beherrschen und es verstehen Musik zu machen - nur kommt dabei nichts neues raus. Mit seinen Wechseln zwischen crunchigen Shouts und sicheren cleanen Vocals - meist im Chorus- zeigt Sänger George sein Können, weckt aber gleichzeitig Erinnerungen an Acts wie PAPA ROACH in mir.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen - als geziehlt eingesetzte Stilmittel finde ich Wechsel von Crunch zu Clean und zurück durchaus reizvoll, aber AGENTS OF MAN machen es einfach in fast jedem Lied und fast immer im Chorus - und dazu immer eine ähnliche Melodie.

Leider werde ich auch bei meisten Liedern eher enttäuscht. Die stampfenden Grooves, der Gesang, der Stil an sich ist in meinen Augen einfach die übliche (charttaugliche) Ware.
Lichtblicke in Form von Abwechslung erfahre ich in 'Repercussion', in dem Gitarrist Zack ein kurzes, den alten Metallica nicht unähnliches Solo hinlegt, in 'Without A Trace' haut Drummer Chris auch mal den Doublebass-gang rein, in 'Murder' ist der Vers clean gesungen und der Refrain crunchig, und in 'Be My Saviour' ziehen sie sogar ganz zarte Saiten auf.

Was definitiv positiv aus dem Rahmen fällt, ist das Cover. Es wurde von Rey Fonseca (so der bürgerliche Name von Zack) designt und ist eines der absoluten Highlights unter den CD-Covern.

Sollten sich AGENTS OF MAN wirklich noch den ganz eigenen Stil zulegen, dann könnten die Jungs sicher was. Aber so sind das glatte 7 Punkte: Saubere und solide Leistung, aber absolut nichts neues.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Death Of Me
02. No Tomorrow
03. Blood Money
04. Repercussion
05. Without A Trace
06. Can't Run Away
07. Count Your Blessings
08. Truth You Hide
09. Murder
10. Be My Savior
11. Consequence
12. Headless
Band Website: www.agentsofman.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:43 Minuten
VÖ: 20.06.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten