Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Dominanz - Noxious
Review von TexJoachim vom 10.05.2016 (632 mal gelesen)
Dominanz - Noxious Es scheint wohl große Nachfrage nach erst kürzlich veröffentlichten Platten zu geben. Anders kann ich mir die aktuelle Re-Release-Schwemme kaum erklären. Im vorliegenden Fall handelt es sich um DOMINANZ aus Norwegen, die mit "Noxious" ihr Zweitwerk von 2014 wieder in die Regale bringen.

Musikalisch kann ich mir die Nachfrage durchaus erklären. DOMINANZ zocken Black Metal, der irgendwo zwischen DISSECTION und KEEP OF KALESSIN angesiedelt ist. Nicht zu melodisch um die ärgsten Düsterheimer zu vergraulen, aber auch nicht räudig und hart genug, um softere Bären zu erschrecken. Eingängigkeit und Aggression geben sich gleichberechtigt die Hand. Wenn dann noch illustre Gäste wie Abbath mitmischen, kann es nicht mehr schief gehen. Tut es auch nicht.

Fazit: Musikalisch top. Schön gespielter atmosphärischer Black Metal. Warum aber nicht wenigstens ein minimaler Bonus (oder wenigstens ein alternatives Cover, zur Wertsteigerung der Erstpressung) mit auf den Rundling gepresst wurden, bleibt mir ein Rätsel. Aber egal, bei Songs wie 'Servile Lackeys', 'Embraced By Malice' und Co wurde alles richtig gemacht. Daumen hoch dafür.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Embraced By Malice
02. Discipline
03. Dream Of Fire
04. Salvation
05. Devoured By The Black Hole
06. Divine Ignorance
07. Servile Lackeys
08. You Shall Sire
09. Noxious
Band Website: www.rockngrowl.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:26 Minuten
VÖ: 15.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Dominanz
Reviews

26.08.2011 As I Shine(6.5/10) von Opa Steve

10.05.2016 Noxious(7.0/10) von TexJoachim

Band website
www.rockngrowl.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!