Grave Miasma - Endless Pilgrimage

Review von Eddieson vom 05.05.2016 (4019 mal gelesen)
Grave Miasma - Endless Pilgrimage Mit einer Sitar im Metal kann man schon nichts falsch machen. Das haben AMORPHIS schon auf ihrem "ELEGY"-Album bewiesen. Auch die Londoner GRAVE MIASMA wissen dieses Instrument sehr wohl einzusetzen. Kurze orientalische Klänge ertönen, bevor man mit 'Yama Transforms To Afterlife' in die Tiefen gezogen wird. Schon alleine der Song strahlt eine absolute Finsternis und Böswilligkeit aus. Überwiegend im Midtempo gealten, mit kurzen Ausbrüchen in die Raserei, verbreitet es eine dichte, fast beklemmende Atmosphäre, die sich durch die kompletten fünf Songs zieht.

'Utterance Of The Foulest Spirit' tut da dem Ganzen keinen Abbruch. Schleppende Doom-Parts, die abwechslungsreich von schnellen Einlagen abgelöst werden. Die Songs strotzen vor einem ausgefeilten Songwriting, an Ideen scheint es den Briten nicht zu mangeln. Der bedrohlich angrundtiefe Gesang verleiht der Brutalität dieser fünf Songs den letzten Schliff.

GRAVE MIASMA haben mit "Endless Pilgrimage" einen echten Bastard erschaffen, der zwar auf den ersten Blick mit fünf Songs etwas kurz erscheint, dennoch sagen sie damit alles, was es zu sagen gibt und verweisen somit manch andere Band deutlich in ihre Schranken.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Yama Transforms To Afterlife
02. Utterance Of The Foulest Spirit
03. Purgative Circumvolution
04. Glorification Of The Impure
05. Full Moon Dawn
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:36 Minuten
VÖ: 06.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten