Mob Rules - Tales From Beyond

Review von Lestat vom 29.04.2016 (4857 mal gelesen)
Mob Rules - Tales From Beyond Das Intro erklingt - und ich muss noch einmal nachschauen, ob ich tatsächlich das richtige Album ausgewählt habe. Eine ziemliche Ähnlichkeit zu IRON MAIDENs 'Clansman' ist da zu vernehmen. Sicher, nicht Ton für Ton. Aber doch sehr stark daran orientiert. Aber tatsächlich, ich spiele hier keine B-Seite von MAIDEN aus den Zeiten mit Blaze Bayley ab, sondern tatsächlich die die aktuelle Scheibe von MOB RULES. Es soll aber nicht die einzige Erinnerung an andere Bands bleiben. Später kommen mir starke Assoziationen zu HELLOWEEN oder beim Song 'Signs' zu SAVATAGE.

Ihr seht: wir haben es hier mit Musik irgendwo zwischen NWOBHM und deutschen Happy Metal zu tun. So sehr ich zunächst auch geneigt war, wegen der teilweise relativ starken Anlehnung ein wenig Abzug zu geben: Dazu macht "Tales From Beyond" einfach zu viel Laune. Sänger Klaus Dirks singt sauber (wenn auch nicht herrausragend) durch die ohrwurmverdächtigen Refrains, und die Twin-Lead-Gitarren lassen das Power-Metallerherz einfach aufblühen. Weiterhin zeigt die Tatsache, an wie viele Bands ich denken muss: "Tales From Beyond" ist wunderbar vielfältig.

MOB RULES haben mit ihrem ersten richtigen Album seit vier Jahren (die "Timekeeper Box" will ich nicht dazu zählen) ein gutes Werk vollbracht, und eigentlich hätten sie ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dykemaster´s Tale
02. Somerled
03. Signs
04. On The Edge
05. My Kingdome Come
06. The Healer
07. Dust Of Vengeance
08. A Tale From Beyond Part I: Through The Eye Of The Storm
09. A Tale From Beyond Part II: A Mirror Inside
10. A Tale From Beyond Part III: Science Save Me!
11. Bonus Track: Outer Space
Band Website: www.mobrules.de
Medium: CD
Spieldauer: 1:00:03 Minuten
VÖ: 18.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten