Depicting Abysm - Passage

Review von T.Roxx vom 26.04.2016 (3991 mal gelesen)
Depicting Abysm - Passage DEPICTING ABYSM stammen aus Russland und legen mit "Passage" den Nachfolger zu ihrem 2013 veröffentlichten Debütalbum vor; geboten werden auf "Passage" fünf überlange Stücke atmosphärischen Black Metals mit einer Gesamtspielzeit von fast 48 Minuten.

Das Tempo der Stücke rangiert eher im unteren Bereich, auf Atmosphäre und (traurige) Melodien wird sehr viel Wert gelegt. Als musikalischen Einfluss kann man sehr gut ganz alte KATATONIA heraushören, die Delay-Orgien der Leadgitarre sind typisch - der teilweise hysterisch-weinerliche "Gesang" wurde hingegen in der Form bereits auf ganz alten BURZUM-Veröffentlichungen kultiviert. Angereichert werden die äußerst schwermütigen Kompositionen noch mit ein paar Special Effects (z. B. Windrauschen). Die Produktion hat einen eher etwas verwaschenen Charakter, obwohl man alles sehr gut raushört (sogar die Bassläufe). Insgesamt eine gelungene, melancholisch-verträumte Scheibe, die vor allem für Black Metal-Fans interessant sein dürfte, die Doom gegenüber nicht vollständig abgeneigt sind. Allerdings fehlt mir persönlich ein bisschen die Abwechslung - hin und wieder könnte es etwas heftiger zur Sache gehen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shelter
02. Shadow
03. Disbelief
04. Gathering
05. Unity
Band Website: www.facebook.com/depictingabysm
Medium: CD
Spieldauer: 47:47 Minuten
VÖ: 02.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten