Letzte Reviews





Festival Previews
ROCK HARD Festival 2017

Festival Reviews 2017
Graveyard (es) - ...for thine is the darkness
Review von Eddieson vom 27.04.2016 (409 mal gelesen)
Graveyard (es) - ...for thine is the darkness Ich wurde hellhörig, als GRAVEYARD, aus Spanien wohlgemerkt, ein neues Album angekündigt haben. "The Sea Grave" lief nach VÖ auf Dauerrotation und wird auch heute noch gerne aufgelegt, doch wird sie wohl jetzt von "...For Thine Is The Darkness" vorläufig abgelöst. Die Spanier haben sich weiterentwickelt, das wird sofort nach dem Intro klar. Der alte HM-2-Sound ist gewichen und ein neuer, etwas sauberer Sound tritt an seine Stelle. Nein, keine Angst, GRAVEYARD spielen immer noch Old School Death Metal, diesmal aber auf einer technisch etwas höheren Stufe.

"...For Thine Is The Darkness" klingt wohl überlegter und ausgereifter als seine Vorgänger. Dadurch unterscheidet er sich ebenfalls von den vorherigen Alben. Es passt einfach alles zusammen, die Songstrukturen, die düstere Atmosphäre und auch das die einzelnen Songs durch atmosphärische Klänge oder kurze Gitarren-Interludes miteinander verbunden sind, tut dem Flow des Albums keinen Abbruch. Im Gegenteil, so entsteht das Album zu einem Gesamten, ein Longplayer, den man in einem Fluss hören muss. Vor allem die etwas versteckten morbiden Melodien und eingefügten Keyboardtupfer, die sie eingebaut haben, machen das Album zu einem echten Bastard, der meinen Player in nächster Zeit nicht so schnell verlassen wird.

Also machen wir es kurz. "...For Thine Is The Darkness" ist ein starkes Album geworden, welches Old-School-Death-Metal-Fans mögen dürfen, Fans der Bands werden es aber lieben.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Almulk Biallawn Al'Asfar
02. With Fear And Thirst
03. Threshold I
04. Mine Is The Shining Light
05. Threshold II
06. The Mighty Colums Of Irem
07. Threshold III
08. Hidden Amidst The Stars
09. Threshold IV
10. To Earth And Death
11. Threshold V
12. Defy & Conquer
13. Threshold VI
14. The Womb Of The Desert
15. Threshold VII
16. Son Of The Aeon / Sun Of The Daemon
17. Alqabr Al'Abdi
Band Website: www.graveyardofdoom.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:04 Minuten
VÖ: 29.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Graveyard (es)
Reviews

27.04.2016 ...for thine is the darkness(8.0/10) von Eddieson

14.05.2013 The Sea Grave(7.5/10) von Akhanarit

Band website
www.graveyardofdoom.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!