Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Qrixkuor - Three Devils Dance

Review von RJ vom 30.04.2016 (946 mal gelesen)
Qrixkuor - Three Devils Dance Wer sich mit Kenneth Grant auseinandergesetzt hat, weiß, dass es sich bei diesem Mann um einen britischen Okkultisten handelte, der seine eigene Loge, die "New Isis Lodge", gründete und diverse okkultistische Bücher, Dichtungen und Kurzgeschichten schrieb. Eine dieser Kurzgeschichten, nämlich "Against the Light", war Inspiration bei der Namensfindung der Band, denn er stammt von dem Qrixkuor-Vogel.

Während die "New Isis Lodge" durch die tiefsten und finstersten Geheimnisse das Heilige zu erreichen versuchte, hat man sich bei QRIXKUOR damit auseinandergesetzt, wie man dieses Unterfangen am besten vertonen könnte. Der okkultistische Death Metal der seit 2011 bestehenden britischen Band offenbart den düsteren Gedankenweg, der in der Praxis von Ritualen und Magie begleitet wurde und bei entsprechender Bewusstseinsveränderung ganz erstaunliche Erkenntnisse offenbart. Musikalisch kann man die feinsten Nuancen und Details auch nur erfassen, wenn man sich auf einen ähnlichen Weg begibt wie die Forscher der "New Isis Lodge", da man ansonsten nur massiven, breiartigen blackened Death Metal versteht, der wie von einem bösen Geschöpf der Unterwelt speiend an die Oberfläche geworfen wird, wobei die brodelnde Galle säureartig ihren zerstörerischen Weg bahnt. Wenn die Band ihre EP "Three Devils Dance" nennt, dann nur, weil jeder dieser drei Tracks wie ein Teufel nur Böses im Schilde führt und jeden Zweifel bereits im Keim ersticken will.

Wer die Briten und ihre okkulte Botschaft einmal live erleben möchte, sollte sich bereits heute das "Hell Over Hammaburg-Festival" Anfang März nächsten Jahres im Kalender notieren, denn die Jungs werden dann über euch herfallen und die Markthalle zum Beben bringen.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Serpent's Mirror
02. Crypt Of Illusions Bane
03. The Divine Architect

Band Website: https://www.facebook.com/qrixkuor
Medium: MCD
Spieldauer: 38:22 Minuten
VÖ: 30.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.04.2016 Three Devils Dance(7.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!