Ahtme - The Demonization

Review von Akhanarit vom 13.04.2016 (3417 mal gelesen)
Ahtme - The Demonization Hinter AHTME verbergen sich die in Kansas City ansässigen Tech-Deather THE ROMAN HOLIDAYS, die mit "The Demonization" an sich schon seit 2013 unterwegs sind, das Album jedoch nie richtig veröffentlichen konnten. Unique Leader haben sich dem Problem jetzt angenommen und nun erscheint das Re-Issue von "The Demonization" endlich in vernünftigem Rahmen. Für die Neuauflage gibt es sogar ein neues Cover, welches den heutigen Goregrind-Kapellen optisch in nichts nach steht. Allerdings ist auch bei der neuen Optik noch das alte Bandlogo verwendet worden, weshalb es bei der Käuferschicht mitunter zu Verwirrung kommen könnte. Musikalisch ändert dies natürlich nichts und AHTME feuern ihre zehn Rohdiamanten aus allen Rohren. Auch wenn mich die Band stilistisch ein wenig an die Italiener ILLOGICIST erinnern, so muss man doch feststellen, dass bei AHTME noch viel mehr Wert auf Groove gelegt wurde und auch der Sound ist um einiges fetter. Die Zielgruppe dürfte jedoch so ziemlich dieselbe sein.

Wer also ein wirklich gelungenes Album verpasst haben sollte, hat nun die Gelegenheit, dies nochmal abzugreifen und die Haare fliegen zu lassen. Egal ob 'Trainwreck' oder das apokalyptisch-geniale 'Blood Turned To Saline' ... Mit AHTME kann man auch in diesem Jahr nichts falsch machen und bekommt einen soliden Hassbrocken vor die Füße geknallt, der sich gewaschen hat!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. A New Fire
02. James' Penis (Lyseria)
03. Trainwreck
04. The Sentinel's Order
05. The Demonization
06. Defeat Zeke
07. Synaptic Disconnection
08. Humanity Laid To Rest
09. Blood Turned To Saline
10. Ream Dream
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 50:40 Minuten
VÖ: 25.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten