Ensiferum - Two Decades Of Greatest Sword Hits

Review von RJ vom 08.04.2016 (5127 mal gelesen)
Ensiferum - Two Decades Of Greatest Sword Hits Pünktlich zur Europa-Tour der Melodic Folk-Metaller ENSIFERUM bringt das bisherige Label das Kapitel ENSIFERUM zum Abschluss und veröffentlicht eine Best-of-Zusammenstellung mit dem hochtrabenden Namen "Greatest Sword Hits".

Da, und da kommt auch gleich das Manko zu Tage, kein wie auch immer geartetes Bonus-Material Bestandteil der Veröffentlichung ist, wird der eingefleischte Fan der Band hier sicherlich nicht angesprochen sein, es sei denn, er wollte diese Songauswahl schon immer mal auf einem Silberling vereint wissen. Also dürften sich in erster Linie Gelegenheitshörer freuen, die mit dieser Compilation eine interessante Zusammenstellung der Schaffensphase der Finnen erhalten, die zudem nahezu 20 Jahre umfasst und damit recht vollständig bezeichnet werden kann.

Da man die Band und ihre Musik sicherlich nicht näher vorstellen muss, ist damit auch schon fast alles gesagt. Die Zusammenstellung fokussiert sich auf das Wesentliche, beinhaltet die Klassiker und dürfte für jeden Neueinsteiger die perfekte Scheibe sein.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. By The Dividing Stream
02. From Afar
03. Heathen Horde
04. One More Magic Potion
05. In My Sword I Trust
06. Token Of Time (Album Version)
07. Dragonheads (Album Version)
08. Twilight Tavern
09. Burning Leaves
10. Treacherous Gods (Album Version)
11. Lai Lai Hei (Album Version)
12. Two Of Spades
13. Iron (Album Version)
14. Victory Song
Band Website: www.ensiferum.com
Medium: CD
Spieldauer: 74:15 Minuten
VÖ: 01.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten