Rage - My Way

Review von Eddieson vom 19.02.2016 (7922 mal gelesen)
Rage - My Way Es ist noch nicht lange her, um genau zu sein, so ziemlich 1 Jahr, da gaben Victor und Peavy die Trennung bekannt, auch Schlagzeuger Andre verließ die Band. Für Victor und Peavy kam Stillstand nicht in Frage, während sich Victor einer neuen Band widmete, suchte sich Peavy neue Mitstreiter, um unter dem RAGE-Banner weiterzumachen. Mitstreiter fand er in Schlagzeuger Vassilios "Lucky" Maniatopoulos und Gitarrist Marcos Rodriguez. So enterten die neu formierten RAGE das Studio, um schnellstmöglich ein neues Album einzuspielen, welches demnächst erscheinen soll.

Als kleinen Appetizer gibt es nun im Vorfeld eine EP namens "My Way". Enthalten ist ein neuer Song, ebenfalls betitelt mit 'My Way', den es dann nochmals in einer spanischen Version am Ende der EP gibt. Im flotten Tempo gibt es mit 'My Way' keinen herausragenden Song, aber wohl einen, der durch Eingängigkeit und einem guten Refrain punkten kann. So richtig deutlich wird bei dem einen Song natürlich nicht in welche Richtung die neuen RAGE sich entwickeln, dazu muss man das Album abwarten. Um die EP etwas auf Länge zu bringen, gibt es 2 Neueinspielungen der "Black In Mind"-Songs 'Sent By The Devil' und 'Black In Mind'.

Als ein kleines Lebenszeichen von RAGE nach dem ganzen Hin und Her nach der Trennung geht die EP schon in Ordnung, als Orientierung für die kommende Marschrichtung ist sie dann aber doch etwas zu dünn mit nur einem neuen Song in 2 verschiedenen Versionen. Also besser das Album abwarten.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. My Way
02. Black In Mind (Version 2015)
03. Sent By The Devil (Version 2015)
04. Apuesto A Ganar
Band Website: www.rage-official.com
Medium: CD
Spieldauer: 17:35 Minuten
VÖ: 22.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten